02 Jan 2016

Feuerwehrmann Sam - die schönsten Ausmalbilder

Feuerwehrmann Sam ist in aller Munde, schließlich kommt dieser Tage ein Film mit der beliebten Trickfigur unter dem Titel "Helden im Sturm" in die Kinos. Für einen 3-Jährigen ist ein 61-minütiges cineastisches Abenteuer zu lang, bleibt immer noch der Malspaß für zu Hause. Es gibt eine Menge schöner Ausmalbilder mit Sam und seinen Kollegen. Feuerwehrautos, Rettungshubschrauber und schnelle Boote inklusive.

Feuerwehrmann Sam zum Ausmalen

Feuerwehrmann Sam hat bei KiKa einen festen Platz. Auf der Webseite von Kikaninchen gibt es sechs tolle Ausmalbilder zum kostenlosen Ausdruck: Sam auf einem Wassermotorrad, mit seinen Kollegen vor einem Feuerwehrauto und natürlich in Action bei einem Rettungseinsatz.

Beim Sender ABC sind neben vielen Folgen mit Feuerwehrmann Sam auch diverse Bilder zum Colorieren zu finden: Sam, wie er an einer Stange hinunter rutscht, mit seinen Freunden im Jupiter, die gesamte Pontypandy Feuerwehr-Crew, die Feuerwache und Sam bei einer Löschaktion.

Über zehn Malvorlagen im PDF-Format sind direkt auf der Webseite von Feuerwehrmann Sam zu finden. Juniors Lieblingsmotiv ist das mit dem Rettungshubschrauber.

Noch mehr Charaktere und Szenen aus der beliebten Animationsserie hat der Sender Cartoonito für kreative Kids zusammengestellt: Feuerwehrfrau Penny, Hund Radar, Officer Steele,Krankenschwester Flood oder Dilys und Norman. Mein persönlicher Favorit ist Sam mit einer süßen Katze auf dem Arm. Die Tiere vom Baum zu retten, ist wohl immer noch der Klassiker ;-)

In Zeiten von Tablets malen die lieben Kleinen auch gerne digital. Bei Milkshake können sechs Bilder von Sam und seinen Kollegen online ausgemalt werden. Was zugegeben für kleiner Kids etwas schwieriger ist. Aber mit dem Zauberstift ganz rechts wird's perfekt. Das Werk lässt sich im Anschluss als png speichern und ausdrucken. Natürlich geht das auch ohne vorheriges Ausmalen mit der Maus. Allerdings ist der Ausdruck etwas verpixelt.

Feuerwehrmann Sam Video zum Film

Einen kleinen Vorgeschmack auf den neuen Kinofilm, der am 7. Januar 2016 startet, bekommt ihr im Trailer.

Thema: 

Neuen Kommentar schreiben