26 Apr 2015

Die besten Grüffelo Ausmalbilder

Der Grüffelo steht bei unserem Kind hoch im Kurs. Noch immer. Eine weitere Leidenschaft, der er mit Freude nachgeht, ist das Malen, auch das Bemalen seines Grüffelobuches. Damit das aber auch der Nachwelt noch ein wenig länger erhalten bleibt müssen, sind wir auf Grüffelo Ausmalbilder ausgewichen. Hier eine Liste mit kostenlosen Downloads von besonders schönen und vor allem Original-Motiven aus der Feder von Axel Scheffler.

Das Grüffelo Ausmalbild: Eine Sammlung

Den Grüffelo mit Grüffelokind auf dem Schoß gibt es hier zum Download.

Der Grüffelo im Wald und im Kreise der Tiere, die wir aus den bekannten Büchern kennen: Fuchs, Schlange, Eule und natürlich die gefährliche Maus. Sehr schön!

Macht sich super in jedem Kinderzimmer: der Grüffelo-Kind-Hampelmann zum Ausmalen und selber zusammenbasteln.

Eine schöne Vorlage für eine Geburtstagseinladung im Grüffelo-Stil, findet ihr hier.

Die nächste Fashings-Party kommt bestimmt. Kinder, die sich als Grüffelo verkleiden wollen, können sich eine Masken-Vorlage ausdrucken und diese dann ausmalen. Eine Anleitung, wie man aus dem Bild dann eine Maske macht, gibt obendrein.

Ein Grüffelo-Mal- und Suchbild gibt es hier. Die Kinder sollen erraten, welches Tier im Baumhaus wohnt und sollen es auf den Ast zeichnen und anschließend das Bild bunt ausmalen.

Wer noch nicht genug hat: Im Beltz-Verlag ist ein 24seitiges Grüffelo-Mal-Buch mit vielen Vorlagen zum Ausmalen, Weitermalen und Raten erschienen. Optimal für alle Grüffelo-Fans und solche, die es werden wollen zum unschlagbaren Preis von 3,95 Euro.

Damit dann auch mal ein wenig Abwechslung auf den Maltisch kommt, empfehle ich euch Malbogen, einen Blog, auf dem viele Ausmalbilder von bekannten und weniger bekannten Illustratoren gesammelt und kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt werden. Ein Bild von Grüffelo-Erfinder Axel Scheffler findet ihr hier auch außerdem ein Bild meiner Lieblings-Kinderbuchillustratorin Sybille Hein.

Was ihr mit euren Kindern außer dem Ausmalen von Grüffelobildern noch machen könnt: vielleicht helfen euch meine Ideen zur Kinderbeschäftigung weiter.

Thema: 

Neuen Kommentar schreiben