11 Okt 2016

Wie schön, dass du geboren bist!

Es ist doch immer wieder schön, wenn ein kleiner Erdenbürger das Licht der Welt erblickt, dazu noch 52 Zentimeter misst und stolze 4256 Gramm wiegt. So ein Prachtexemplar, bei uns neulich im Freundeskreis geboren, braucht auch eine abgemessene Begrüßung. Ein hübsches Geschenk und eine süße Karte für die Glückwünsche zu finden, ist nicht schwer. Wo es bei mir meist hapert, sind die kreativen Ideen für einen schönen Spruch. Schließlich möchte man nicht immer die selben Zeilen schreiben.

Also wird alles, was mir an brauchbarem Material über den Weg läuft - sei es in Büchern, Zeitschriften oder im World Wide Web - in ein kleines Büchlein geschrieben. Wenn dann ein besonders freudiges Ereignis ansteht, brauche ich nur einen Blick hineinwerfen und ein passendes Gedicht oder einen Spruch herauszufischen.

Was mir bisher fehlte, waren bisher Sprüche für die Geburt von Zwillingspärchen. Davon werden in naher Zukunft nämlich gleich zwei im Freundeskreis erwartet. Auf die Suche nach einem passenden Spruch hab ich mich schon jetzt begeben. Es gibt diverse Sprücheseiten, die beim Verfassen der Glückwünsche helfen können. Was mir bei allen aufgefallen ist - die alten Sprüche, die am neutralsten gehalten sind, sind mir die liebsten.

Meine Lieblingssprüche und Zitate zur Geburt

....egal ob ein Mädchen, ein Junge oder Zwillinge geboren wurden.

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben." Hermann Hesse

"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." Johann Wolfgang v. Goethe

"Die Welt wird jedes Mal neu erschaffen, wenn ein Kind geboren wird. Geboren zu werden, bedeutet, dass und eine ganze Welt geschenkt wird." Jostein Gaarder

"Lasset die Kinder zu mir kommen, hindert sie nicht, denn so wie diese ist das Königreich Gottes." Evangelist Markus

"Was eine Kinderseele aus jedem Blick verspricht?! So reich ist doch an Hoffnung ein ganzer Frühling nicht." August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

"Das Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe." Novalis

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder." Dante Alighieri

Wenn ihr weitere schöne Sprüche kennt oder gar eines selbst gedichtet hat, immer her damit.

Thema: 

Neuen Kommentar schreiben