11 Apr 2016

Umstandsmode in Berlin - meine Top 3

Als werdende Mama möchte man es vor allem bequem. Ab und an auch stylisch oder gar festlich. Glücklicherweise konnte ich die ersten sechs Monate fast alle meiner "normalen" Klamotten über meinen Babybauch ziehen. Nur bei den Hosen wurde es schnell zu eng. Immer mehr Labels entwerfen neben ihren herkömmlichen Kollektionen auch tolle Umstandsmode. Was ich beim Shoppen von Schwangerschaftshosen, Still-BHs und Umstandskleidchen immer sehr zu schätzen wusste, war die gute Beratung vor Ort. Denn anders als sonst, war ich schwanger viel offline shoppen.

09 Apr 2016

VAL Kids Store in Berlin - Schönes für Kinder

Fans skandinavischen Designs werden VAL sicher kennen. Der Laden am Helmholtzplatz hat sich jetzt vergrößert und eine zweite Dependance in der Raumerstraße eröffnet. Bei VAL Kids gibt es allerhand Schönes für den Nachwuchs.

22 Mär 2016

Trampolin springen in Berlin

Ich wohne in einer Gegend von Berlin, in der in jedem zweiten Vorgarten eines dieser riesigen Trampoline steht. Da wir kein eigenes Haus und somit auch keinen eigenen Vorgarten haben, müssen wir wohl oder übel auf dieses allseits so begehrte Sportgerät verzichten. Was mich nicht wirklich traurig macht. Denn diese Dinger versperren einem nicht nur die Sicht, sie werden doch höchstens ein paar Wochen im Jahr genutzt, nämlich bei schönem Wetter. Ein Besuch in einem Trampolinhalle macht in meinen Augen viel mehr Sinn.

17 Mär 2016

Overkill Women in Berlin: Coole Sneaker für Frauen und Kinder

Berlin hat mal wieder die Nase vorn. In der Hauptstadt gibt es nun den ersten Sneakerladen für Frauen und Kinder. Verantwortlich dafür sind die mittlerweile weltweit bekannten Sneaker-Experten von Overkill. Direkt neben dem Main Store wurde eine Wohlfühloase ausschließlich für die Damenwelt und den Nachwuchs geschaffen. Ein Träumchen!

05 Mär 2016

Osterfeuer in Berlin 2016 - ein Spaß für Familien

Alle Jahre wieder lodern die Osterfeuer in Berlin. Ein Schauspiel der besonderen Art für Groß und Klein, denn für Kinder gibt es neben dem Feuer oft viele schöne Attraktionen wie Eiersuchen und -anmalen und der Osterhase kommt bestimmt auch vorbei. Die schönsten Adressen und besten Termine in und um Berlin findet ihr hier zusammengetragen...

24 Feb 2016

Die besten Bastelläden in Berlin

"Mama, kann ich mal die Schere haben, und die Stifte? Das Klebeband bitte auch!" Bei uns ist voll das Bastelfieber ausgebrochen. Seit Junior ein Kitakind ist, pulsiert seine künstlerischer Ader geradezu. Was für mich aber auch heißt, endlich mal eine Grundausstattung mit vernünftigen Bastelsachen anzulegen. In Berlin gibt es einige Bastelläden, die mit einem wirklich tollen Angebot aufwarten. Mein Lieblinge will ich euch hier vorstellen.

14 Dez 2015

Weihnachtsbaum selber schlagen

In den letzten Jahren ist es regelrecht ein Trend geworden, seinen Weihnachtsbaum selber zu schlagen. Diesmal machen auch wir mit, schlüpfen in festes Schuhwerk, packen die Säge ein und ab in den Wald. Statt Nordmanntannen in Reih und Glied wachsen dort wilde Kiefern mit Naturlandzertifikat - Weihnachtsbäume mit Charakter und ohne schädliche Chemikalien.

05 Dez 2015

Hessnatur eröffnet Shop in Berlin

Fans von Biomode kommen hierzulande an Hessnatur nicht vorbei, allein aus Berlin bestellen um die 130.000 online. Da wurde es höchste Zeit, dass man die Sachen auch jenseits des Internets erstehen kann - ab 11.12.2015 im ersten Hauptstadt-Shop der Butzbacher.

04 Nov 2015

Die schönsten Laternenumzüge zu St Martin in Berlin

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne... Dieses Martinslied kommt euch dieser Tage auch bekannt vor? Schließlich steht der 11. November vor der Tür. Die ersten Laternen sind bestimmt auch schon in Arbeit, um beim Laternenumzug am Sankt Martinstag mit den Kinderaugen um die Wette zu strahlen. Wo das am besten in Berlin geht? Hier eine Auswahl an besonders schönen Martinsumzügen in der Hauptstadt.

03 Sep 2015

Oliveda Store in Berlin eröffnet

Ich mag Oliven, nicht nur zu Baguette und Wein, auch als Pflegeprodukt begeistern mich die kleinen grünen (oder schwarzen) Früchtchen. Ihr Öl macht die Haut geschmeidig, spröde Locken wippen wieder, sogar Babys Po kann bei Wundsein damit behandelt werden. Bei soviel Begeisterung für die Olive stößt man schnell auf die Beautymarke Oliveda. Bisher waren die Produkte, die ausschließlich aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen, nur online oder in gut sortierten Warenhäusern zu bekommen.

Seiten