04 Mai 2016

Hilfreiche Webseiten für Eltern

Sie heißen Meine Spielzeugkiste, Librileo oder Kilenda - Onlineservices, die Eltern das Leben ein wenig leichter machen. Sei es, indem man sich regelmäßig neues Spielzeug, passende Kinderklamotten oder die neuesten Bücher nach Hause schicken lässt. Auch Essen für Wöchnerinnen, das früher die Busenfreundin zubereitete, gibt es im Internet zu bestellen. Dafür bleibt mehr Zeit für die lieben Kleinen oder mal ein Stündchen für sich selbst und den Partner.

12 Okt 2015

Blogparade #FamilieMachtGlücklich

Neulich beobachtete ich, wie mein Kleiner auf der Terrasse sass, mit einem Stein Haselnüsse aufschlug, um den Kern anschließend genüsslich zu zerbeißen. Als er genug davon gefuttert hatte, holte er seinen kleinen Besen, fegte die Schalen zur Seite und stellte danach den Korb mit den Nüssen wieder zurück an seinen Platz. In der Zwischenzeit war Papa zu mir gekommen und wir beobachteten beide dieses Schauspiel. Junior schaute kurz zu uns herüber, warf uns eine Kusshand zu und werkelte weiter. Dieser Moment machte mich nicht nur stolz, sondern auch unglaublich glücklich.

10 Okt 2015

Stillen: die einfachste Sache der Welt, denkste

Seit Tausenden Jahren werden Babys stillend ernährt, die mütterliche Brust gilt als Quelle des Lebens und die Milch in ihr ist mit über 2000 Inhaltsstoffen einzigartig und nicht reproduzierbar (sogar Stammzellen soll sie enthalten). Dennoch ist die natürlichste Sache der Welt in unserer heutigen Zeit ziemlich problembehaftet.

04 Okt 2015

Wochenende in Bildern 3./4. Oktober 2015

Ich bin froh, dass Ost und West wiedervereinigt wurden. Wer weiß, wie mein Leben verlaufen wäre. Mein Kind wäre nicht zur Welt gekommen, vielleicht aber ein anderes oder zwei, oder drei.... Diesen Blog würde es dann wohl in dieser Form auch nicht geben und auch dieses Wochenende nicht. Zwar haben wir das 25-jährige Jubiläum nicht mit einer großen Party gefeiert, ich bin trotzdem dankbar, dass es so und nicht anders gekommen ist, jeden Tag und nicht nur am 3.Oktober! Was wir gemacht haben, seht ihr hier...

28 Sep 2015

Wochenende in Bildern 26./27. September 2015

Diese Farben, einfach herrlich: goldgelb, dunkelrot, kastanienbraun... - dagegen kann der Sommer mit seinen ganzen Grüntönen nicht ankommen ;-) Dieses Wochenende stand auch nichts weiter an, als die Ruhe und die Natur zu genießen. "Komm Mama, wir hängen jetzt ab": Selbst der Kleine hat es unzählige Male auf den Punkt gebracht.

21 Sep 2015

Wochenende in Bildern 19./20. September 2015

Seit Junior in der Kita ist, sind die Wochenenden, vor allem der Samstag ziemlich anstrengend. Mir scheint, als würde der Kleine dann alles verarbeiten, was sich unter der Woche angestaut hat und ich bin natürlich noch mehr in seinem Fokus - Mama hier, Mama dort. So bin ich über jede Ablenkung und jeden Ausflug dankbar. Darum wurde dieses Wochenende viel gefeiert, Omas Geburtstag und Erntedank.

10 Aug 2015

Wochenende in Bildern 8./9. August 2015

Warum nur müssen die Ferien immer so schnell um sein? Das letzte Urlaubswochenende musste daher umso schöner werden, mit einem Besuch im Zoo Eberswalde, Sonnenschein satt und vielen leckeren Sachen.

27 Jul 2015

Wochenende in Bildern 25./26. Juli 2015

Yippie, endlich Ferien. Zwei Wochen liegen vor uns. Dieses Wochenende gab es schon mal einen kleinen Vorgeschmack: lange ausschlafen, Ferienlektüre, Opa zu Besuch und schöne Ausflüge. Denn wegfahren werden wir nicht. Es muss ja nicht immer die Ferne sein. Berlin im Sommer ist so toll und in der Umgebung gibt es für uns noch einiges zu entdecken.

20 Jul 2015

Wochenende in Bildern 18./19. Juli 2015

Ein neuer Abschnitt beginnt: Mein Kind ist jetzt kein Tages-Mama-Kind mehr. Im August geht es mit der Kita weiter. Schmerzlich war der Abschied und musste am Wochenende erst einmal verdaut werden. Am Samstag mit Sonnenschein und am Sonntag mit leckerstem Gebäck und einer Entspannungsrunde in Berlins schönstem Spa.

12 Mai 2015

12 von 12 im Mai 2015

Was für ein Tag, mit über 26 Grad der wärmste des Jahres. Bitte mehr davon! Hier unsere 12 frühlingshaften Mai-Impressionen...

Seiten