11 Apr 2015

Cottonbudbaby - der Bio-Baby-Erstausstattungsverleih

Ach ist das herrlich, pünktlich zur Frühlingszeit gibt es in unserem Bekannten- und Freundeskreis neuen Familienzuwachs. Das heißt für mich, dass ich mich auf die Suche nach Geburtsgeschenken machen darf. Yippie! Das macht doch immer Freude. Und ich bin auch schon auf etwas gestoßen, dass mein Mamaherz höher schlagen lässt - auf Cottonbudbaby. Dahinter verbirgt sich eine Babybox der ganz besonderen Art. Ich hatte das Vergnügen mit Gründerin Severine darüber zu sprechen.

24 Jan 2015

Oksana Kolenitchenko im Mama-Interview

Seit ihrer Kindheit singt Oksana Kolenitchenko. In Berlin wurde sie vor allem mit ihrer Band High Heelz bekannt und 2013 schließlich auch in ganz Deutschland, durch ihre Teilnahme bei DSDS. Dort schaffte die gebürtige Moskauerin, die sie 1989 in Berlin lebt, eine Platzierung unter die letzten 20. Seit Oktober vergangenen Jahres ist die 27-Jährige Mama und Bloggerin von "Fashion Mama Berlin". Mit Babyplausch hat sie sich über ihre neue Mutter-Rolle unterhalten.

14 Jan 2015

Nike von This is Jane Wayne im Interview

This is Jane Wayne ist einer der beliebtesten Mode-Blogs oder besser Blogzines (es handelt sich um eine Mischung aus Persönlichem und Journalistischem) im deutschsprachigen Raum. Dahinter stehen zwei junge Frauen: Sarah Gottschalk und Nike van Dinther, die vergangenes Jahr Mutter geworden ist. Kurz vor der Mercedes Benz Fashion Week, die kommenden Montag in Berlin startet, hat die sympathische "Jane" Zeit gefunden, uns ein paar Fragen zum Leben mit Baby zu beantworten.

10 Nov 2014

Ulrike Käfer: "Mein Kind verpasst mir Superheldenmamakräfte"

Viele Frauen gehen nach der Geburt eines Kindes beruflich oft neue Wege. Manche, weil sie einfach müssen, andere aus freien Stücken, weil die Selbständigkeit beispielsweise mehr Flexibilität mit sich bringt. Das erfordert nicht nur Mut, sondern auch viel Kraft. Ulrike Käfer legte gleich zwei Monate nach Geburt ihrer Tochter wieder los und gründete ein Unternehmen. Wir haben mit der energiegeladenen Mompreneur übers Mamasein und ihr neuestes Projekt Coworking Toddler, der Mitte 2015 in Berlin eröffnen soll, gesprochen.