21 Jun 2015

Ein neues Kopfkissen fürs Kind

Eltern wissen bzw. sollten wissen, dass Kissen, Decken und Kuscheltiere nichts in Babys Bett zu suchen haben. Es heißt, dass von all diesen Dingen eine potentielle Erstickungsgefahr ausgehen kann, weshalb sie auch (unter vielen anderen Sachen) für den plötzlichen Kindstod (SIDS) verantwortlich gemacht werden. Doch irgendwann werden die lieben Kleinen es einfordern, ihr eigenes Kopfkissen. Und dann stehen wir Eltern vor der Frage, welches das geeignetste Modell ist.

30 Okt 2014

Baby-Accessoires von name it

Was passt besser zum Herbst, als eine kuschelige Decke, mit der man es sich auf dem Sofa gemütlich machen kann?! Da geht es den Kleinen sicher wie den Großen. Damit sich Neugeborene besonders wohl fühlen und es schön kuschelig haben, bringt name it ab November eine Accessoires-Linie für die Kleinsten heraus. Die Kollektion umfasst hübsche Decken, Bettwäsche und Handtücher. Was mir besonders gut gefällt: Es gibt keine kitschigen Muster und quitschigen Farben, die Augenkrebs verursachen könnten.

28 Mai 2014

Kinderzimmer-Deko: Singoli Affe von Urbanara

Der Prozeß des Kinderzimmereinrichtens befindet sich bei uns im stetigen Fluss, schließlich hat ein Baby andere Bedürfnisse als ein Kleinkind oder ein Schulkind. Der kindliche Entwicklung sollte sich, wie ich finde, auch in der Kinderzimmer-Gestaltung wiederspiegeln. Unser neues Projekt ist die Dekoration der Wände, mit einem Singoli Tierkopf.

21 Mär 2014

Aufräumhilfen: Körbe von Rice

Viele Eltern kennen das: Tagsüber verwandelt sich die Wohnung schnell in ein großes Kinderzimmer. Denn die Kleinen wollen immer dort spielen, wo Mama oder Papa sind. Und das ist eben mal die Küche, dann das Schlafzimmer und ein anderes Mal das Wohnzimmer. Am Ende liegt das Spielzeug überall herum. Doch statt den Knirpsen alles hinterher zu räumen, lohnt es sich damit bis zum Schlafengehen zu warten.

24 Feb 2014

Die Birne Pirum Parum

Endlich habe ich sie gefunden, die Birne von Fine Little Day. Irgendwann sah ich sie in einer Elle Decoration und war seitdem auf der Suche nach ihr. Der Zufall hat uns bei TINY in der Schröderstraße zusammengebracht. Und nun hängt sie über Juniors Bett und blickt von dort etwas traurig drein. Trotzdem ist sie soooo süß...

26 Sep 2013

Laufgitter: ja oder nein?

Für mich sehen Laufgitter immer wie kleine Gefängnisse für Kinder aus. Aber wenn die Ställchen groß genug sind, dann können sie wirklich sehr nützlich sein. Vorallem dann, wenn Mama zu tun hat und den Wurm nicht immer im Arm behalten kann - sei es beim Kochen, Duschen oder Putzen.

18 Aug 2012

Kinderzimmer gestalten: Do's and Dont's

Als Schwangere sollte man sich möglichst nicht auf das Abenteuer Umzug einlassen. Mit Babybauch hebt es sich eben nicht so gut Kisten und malern sollte man der giftigen Dämpfe wegen auch nicht. Doch 70 Quadratmeter verteilt auf zwei Zimmer ist einfach zu wenig Platz für drei Personen. So gesehen ließ es sich nicht vermeiden, und das Thema Nestbau bzw. Kinderzimmer einrichten hätten wir eh irgendwann angehen müssen. Kaum zu glauben, dass man dabei mehr falsch als richtig machen kann.