20 Dez 2015

Adventsgewinnspiel

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, jetzt vier ... und so weiter, ihr wisst schon. Um euch die vorweihnachtliche Zeit, die ja oft zu einer der stressigsten des Jahres werden kann, ein wenig zu versüßen, verlose ich an allen vier Adventssonntagen eine kleine Überraschung.

05 Jan 2015

Neues Magazin für Eltern: Kinderbücher + Gewinnspiel

Der Winter ist die Jahreszeit, in der ich besonders gern einer Beschäftigung nachgehe - dem Lesen. Mit Kind hat sich da nichts geändert. Vielleicht schaue ich mir im Moment mehr Papp-, Wimmel- oder Märchenbücher an, wegzudenken sind die Seiten zwischen zwei Buchdeckeln aber nicht. Allerdings bin ich manchmal etwas überfordert, wenn es darum geht, die passende Lektüre für den Nachwuchs aus dem gigantischen Angebot herauszufischen. Wie gut, dass einen so nützlichen, informativen und unterhaltsamen Wegweiser durch den Kinderbuchdschungel wie das neue Kinderbücher-Magazin gibt.

17 Jul 2014

Gewinne einen Hipseat von Hippichick

Früher wusste ich gar nicht, was Rückenschmerzen sind. Als nach dem Studium der erste Job am Schreibtisch folgte, stellten sich schnell Problemchen ein. Glücklicherweise konnte ich denen bisher mit Yoga und Pilates zu Leibe rücken. Seit ich aber Mama bin, habe ich kein Fitness-Studio mehr von innen gesehen - zum Leidwesen meines Rückens. Die Schlepperei ist Gift für Lenden und Nacken. Ganz zu Schweigen davon, dass meine Haltung sich mehr und mehr einem schiefen S nähert. Da kommt der Hipseat gerade recht und rückt mich wieder gerade.

03 Jul 2014

Gewinnspiel: Kinderschuhe von KAVAT

Endlich ist der Sommer wieder da. Das wollen wir feiern. Mit einem Gewinnspiel und einem tollen Preis: einem Paar hübscher Sandalen von KAVAT. Die sind genau das Richtige für kleine Laufanfängerinnen: Sie sind nicht nur superleicht und bequem, sondern auch noch frei von Chrom und anderen giftgen Chemikalien.

24 Mai 2014

Gewinnspiel: Kuscheln mit aden+anais

Das erste, was ich für Junior (da war er noch in meinem Bauch) gekauft habe, war ein Set Mullwindeln. Diese nützlichen Begleiter sind bei uns auch nach dem ersten Babyjahr immer noch im Einsatz: als Kuscheltuch, als Wegwischtuch oder als Spieltuch. Und wie bei allen Dingen, gibt es auch bei Mullwindeln bzw. Spucktüchern große Qualitätsunterschiede. Weil man dem Baby mit den Tüchern ja ständig im Gesicht herumwischt oder gar den Babypo darin einwickelt, sollte der Stoff doch bitte von der weichesten Sorte sein - wie im Fall von aden+anais.