12 Apr 2014

Puzzle-Spaß mit Ravensburger

Junior hat eine neue Lieblingsbeschäftigung: Puzzeln. Aber nicht im herkömmlichen Sinne. Dafür ist er noch zu klein. Stattdessen liebt er es, sein neues Ravensburger Puzzle "Was gehört wohin?" von hinten zu bearbeiten. Indem er die einzelnen Teile mit dem Fingerchen von der Rückseite durch die kleinen Löcher herausdrückt. Eine sehr meditative Beschäftigung. Das geht vier, fünfmal hintereinander. Dabei lacht er sich scheckig. Und Mami darf die Teile immer wieder aufs neue einsetzen.

Zwar gibt der Hersteller an, die Rahmenpuzzle aus stabilem Karton seien erst für Kinder ab 3 Jahre geeignet, ich finde aber, dass Anderthalbjährige durchaus schon damit spielen können. So klein sind die Puzzle-Teile nicht, dass sie verschluckt werden könnten. Und wenn Mama oder Papa immer ein Auge auf das spielende Kind haben, kann nichts passieren.

Unser Ravensburger Puzzle mit Motiv Bauernhof bietet sich auf jeden Fall super für die Sprachförderung an. Wenn ich meinen Kleinen frage, wohin der Hund gehört, kommentiert er das Ganze mit "wau wau" und zeigt auf die Stelle, in die das fehlende Teil eingesetzt werden muss. Nicht mehr lange und er kann es allein. Bis dahin hat er seine Freude an den kleinen Löchern und gackert sich einen...

Rahmenpuzzle Was gehört wohin?
empfohlenes Alter: 3 bis 6 Jahre
Teile: 15 Stück
Materiak: Karton
Preis: 6,99

Thema: 

Neuen Kommentar schreiben