27 Sep 2014

Kuscheldecke vs. Kuscheltier

Ich kenne kein Kind, das kein Kuscheltier hat. Außer meines. Nicht, dass wir ihm Teddybär, Kuschelaffe und Co. vorenthalten hätten, Sohnemann bevorzugt es entweder mit seiner (ziemlich harten) Babypuppe oder mit zwei kleinen Holzzicklein in der Hand einzuschlafen. Naja, wenigstens sorgt seine neue Zirkusdecke von aden & anais für den nötigen Kuschelfaktor.

Die darf nämlich seit ein paar Tagen nicht beim Zubettgehen fehlen. Wir waren zwar noch nicht im Zirkus, Junior weiß aber Dank seiner neuen Kuscheldecke genau, welche Tiere an der Show teilnehmen: Elefanten, Einradfahrende Affen, Tiger, Zebras und Löwen. In der Luft schwirren bunte Sterne, Luftballons und Girlanden. Wir brauchen im Moment noch nicht mal das Bilderbuch - es reicht völlig, sich die lustigen Illustrationen auf dem Stoff anzusehen und dazu die eine oder andere Geschichte zu erzählen.

Und jetzt im Herbst, wo es nachts wieder kälter wird, ist die Decke zusätzlich zu einem leichten Babyschlafsack eine perfekte Ergänzung. Nur mit Decke allein könnte ich den Kleinen noch nicht im Bett liegen lassen - dafür ändert er einfach noch zu oft seine Schlafposition - aber mit 120 cm x 120 cm kommen wir ganz gut hin, es liegt immer noch ein Zipfelchen auf ihm drauf. Außerdem ist der Stoff nicht zu schwer und atmungsaktiv, was am Baumwollmusselin liegt, der in mehreren Lagen gearbeitet ist. Besser als jede Polyesterdecke, in der die Kids schnell überhitzen können und oft auch zu schwitzen beginnen.

Wer an den Sachen von aden & anais und an Neuigkeiten des Label interessiert ist, kann sich hier für den Newsletter anmelden.

Thema: 

Neuen Kommentar schreiben