10 Apr 2016

Die schönsten Eulen-Bilder

Eulen sind ganz besondere Tiere und spätestens seit Harry Potter möchte fast jedes Kind eine Hedwig als Haustier. Ich finde sie machen sich besser als Kuscheltier, als Motiv für ein Bilderbuch oder auf einem Kinderpullover. Im Netz flattern unzählige Fotos, Videos und animierte Gifs herum - die schönsten Eulenbilder haben wir für euch in Kollektivarbeit herausgesucht.

Süße Eulenbilder

Eine kleine Eule genießt ihre Streicheleinheiten. So putzig!

Der hübsche Professor Moody verlor eines seiner Augen bei einem Zusammenstoß mit einem Auto. An Strahlkraft hat er dadurch gewonnen.

Acht gefräßige kleine Eulen. Was Mama wohl mitgebracht hat? Pizza!

Die Riesen-Augen dieses Eulenbabys wirken hypnotisierend.

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste Eule im ganzen Land? Dieses Exemplar hier hat gute Chancen auf den Titel.

Was diesen drei Blinzeldamen wohl durch den süßen Eulenkopf gehen mag?

Ausmalbilder Eulen

Wunderschöne Eulenbilder malt der Künstler Stefan Kahlhammer.

Manchmal möchten auch wir Großen kreativ sein.Dieses Eulen-Bild auszumalen wirkt sich stressmindernd aus. Probiert es selber mal aus.

Da wir große Grüffelo-Fans sind, waren wir umso glücklicher, als wir dieses schöne Ausmalbild der Eule entdeckt haben. Schu-hu-hu.

Bilderbücher mit Eulen

Heule Eule

Bilderbücher mit Eulen oder Walzkäuzen sind in den letzten Jahren regelrecht zum Trend geworden. Eines unserer Lieblingsbücher und schon ein richtiger Kinderbuchklassiker ist Heule Eule. Dieses Buch habe ich schon in vielen Kinderzimmer gesehen. Muss wohl an den entzückenden Bildern aber auch an der Geschichte an sich liegen: Die kleine Eule heult und heult. Alle Tiere versuchen, das Eulenkind zu trösten, was aber immer fehlschlägt - egal, ob der Maulwurf ihr eine Kette schenkt oder das Eichhörnchen eine Nuss überlässt. Junior kann es gar nicht bis zur letzten Seite abwarten. Denn warum die Eule heult, hat sie selber vergessen. Ist ja auch nicht so wichtig - Hauptsache Mama ist da und nimmt die kleine Heulsuse sanft in die Flügel.

Mausemüde

Als Gute-Nacht-Geschichte steht bei uns immer noch Mausemüde hoch im Kurs. Hauptfigur ist zwar ein kleines Mausekind, das zusammen mit anderen Waldbewohnern auf de Suche nach einem guten Einschlafrezept ist, doch am Ende kann eben nur die weise Eule helfen. Die hängt als kleines Täschchen an einem Lesebändchen und bietet die Möglichkeit, ein individuelles Ende zu erfinden. Wer nicht so erfinderisch oder selber schon zu müde ist, findet am Ende des Buchs viele Vorschläge.

Thema: 

Neuen Kommentar schreiben