20 Jul 2015

Wochenende in Bildern 18./19. Juli 2015

Ein neuer Abschnitt beginnt: Mein Kind ist jetzt kein Tages-Mama-Kind mehr. Im August geht es mit der Kita weiter. Schmerzlich war der Abschied und musste am Wochenende erst einmal verdaut werden. Am Samstag mit Sonnenschein und am Sonntag mit leckerstem Gebäck und einer Entspannungsrunde in Berlins schönstem Spa.

Gleich nach dem Aufstehen Kräuter sammeln. Basilikum macht sich gut auf Tomate-Mozarella.

Aber erst musste der Kuchen im Glas probiert werden. Den gab es auf einem Blogger-Event ausgerichtet von Vöslauer. Die schönen Blumen übrigens auch.

Dann ab zum Baden. Doch vorher schön eincremen. Meine Neuentdeckung in Sachen Kindersonnencreme ist die von Eco Cosmetics. Frei von Aluminiumsalzen, Zinkoxiden, Parabenen und künstlichen Farb- und Konservierungsstoffen. Sie duftet angenehm, zieht schnell ein und hinterlässt keinen weißen Film auf der Haut. Perfekt! Auch wenn fast 17 Euro für 50ml ganz schön happig sind...

Das Strandbad Heiligensee ist zur Zeit eine unserer liebsten Anlaufstellen.

Sonne schlaucht: Nach fast drei Stunden Mittagschlaf kommt Besuch und wir machen Kichererbsen-Puffer mit Zatziki.

Das Handtieren mit Messer und Gabel klappt immer besser. Übung macht den Meister!

Gesund geht es auch in den neuen Tag, mit einem Apfel-Mandel-Smoothie á la Kate Hall. Sehr köstlich und so einfach. Man gebe einen kleingeschnittenen Apfel (mit Schale), zwei Esslöffel Mandelmus, 125 ml Wasser und einen Esslöffel Chiasamen (im Originalrezept sind es Hanfsamen) in einen Mixer und innerhalb von Sekunden ist eine köstliche Mahlzeit fertig.

Für mich geht es anschließend nach Prenzlauer Berg. Mit einer Freundin will ich die Bekarei ausprobieren, von der ich schon so viele habe schwärmen hören. Und wirklich: In der kleinen Bäckerei werden die herrlichsten Backwaren von Hand hergestellt, die man sich nur wünschen kann. Ich habe mich für ein klassisches portugiesisches Frühstück mit Tostadas und einem Galao entschieden und für die Daheimgeblieben etwas Süßes einpacken lassen.

Danach ab nach Mitte ins Vabali Spa, für mich das schönste in ganz Berlin. Ein Besuch hier ist wie Urlaub in den Tropen. Und Dank des ollen Wetters war's an diesem Tag auch nicht so voll. Wobei es das aufgrund der Größe eigentlich auch nie ist.

Wieder zu Hause habe ich meine Jungs mit Leckereien aus der Bekarei überrascht. Die waren im Nu aufgefuttert.

Kalorien verbrennen beim Sonntagsspaziergang. Schade, die Enten waren ziemlich schüchtern.

Klettern im Wald.

Ich weiß nicht, wie viele Schnecken wir diesen Sommer schon gesammelt haben.

Sandburgenbauen mit den Nachbarskindern - ein schöner Wochenabschluss und ich bin optimistisch, das die Kita-Zeit eine schöne wird!

Wie war euer Wochenende? Und schaut doch mal auf Geborgen Wachsen vorbei, dort erzählen viele andere Eltern, was sie samstags und sonntags mit ihrer Familie erlebt haben.

Thema: 

Neuen Kommentar schreiben