21 Sep 2015

Wochenende in Bildern 19./20. September 2015

Seit Junior in der Kita ist, sind die Wochenenden, vor allem der Samstag ziemlich anstrengend. Mir scheint, als würde der Kleine dann alles verarbeiten, was sich unter der Woche angestaut hat und ich bin natürlich noch mehr in seinem Fokus - Mama hier, Mama dort. So bin ich über jede Ablenkung und jeden Ausflug dankbar. Darum wurde dieses Wochenende viel gefeiert, Omas Geburtstag und Erntedank.

Der Samstag fängt gemütlich mit einem Brötchenfrühstück an. Papa war einkaufen und Junior darf die "Beute" auspacken.

Danach gehts raus zum Nüsse sammeln. Zurzeit gibt es unglaublich viele davon. Stimmt es, dass wir dann einen langen und kalten Winter bekommen? Hoffentlich nicht....

Ich nutze den Sonnenschein, um die Wäscheberge zu trocknen....

... und Geschenke einzupacken.

Am Nachmittag wird gefeiert. Der Kuchen hat geschmeckt, wie man sieht. Leider müssen wir die Party schnell nach drinnen verlegen, ....

... Regen und Sonnenschein wechseln sich ab.

Oma hat so viele Pflaumen mitgebracht, dass wir gleich noch einen Kuchen backen.

Den würde Junior am nächsten Morgen am liebsten gleich nach dem Aufstehen anschneiden.

Doch erst gibt es was Gesundes.

Danach ist Zeit für unser Riesenbuch.

Zum Mittag gibt es dänische Möhrenpfanne. Ein Gericht, dass ich seit mindestens 15 Jahren immer wieder koche, weil es so unverschämt lecker ist.

Nach dem Essen fahren wir raus aufs Land. Auf dem Ökohof in Kuhhorst wird Erntedank gefeiert. Die vielen Traktoren dort sind der Hit.

Einige Kremserfahrten später machen wir uns wieder auf den Heimweg.

Thema: 

Neuen Kommentar schreiben