27 Jul 2015

Wochenende in Bildern 25./26. Juli 2015

Yippie, endlich Ferien. Zwei Wochen liegen vor uns. Dieses Wochenende gab es schon mal einen kleinen Vorgeschmack: lange ausschlafen, Ferienlektüre, Opa zu Besuch und schöne Ausflüge. Denn wegfahren werden wir nicht. Es muss ja nicht immer die Ferne sein. Berlin im Sommer ist so toll und in der Umgebung gibt es für uns noch einiges zu entdecken.

Das Samstagsfrühstück auf der Terrasse mit Blick ins Grüne. Außerdem lassen sich von hier aus die Bäume so gut beobachten. Die tanzen an diesem Morgen auffällig stark im Wind.

Junior ist unter die Höhlenbauer gegangen. Überall in der Wohnung werden diese Nester angelegt.

Während das Kind schläft, blättere ich in meiner Urlaubslektüre...

...und genieße den Anblick unserer neuen Rose.

Weil die Nachbarskinder ausgeflogen sind und das Spiel allein auf Dauer langweilig wird...

...schwingen wir uns auf die Räder und fahren zum Hubertushof, einem bezaubernden Biergarten in der Invaliedensiedlung.

Lustiges Detail.

Wieder daheim zünden die Nachbarn ein Feuerchen an. Der Sturm pustet immer heftiger.

Am nächsten Morgen ist der Garten voller Zapfen.

Opa kommt zu Besuch und gibt eine Einführung, wie man...

...Dolma kocht.

Nachmittags ist wieder Ausflugszeit. Diesmal geht's an Wasser. Mit dem Laufrad an der Hafel entlang, Boote angucken...

und schauen, ob einer anbeißt.

Ein langer Tag geht zu Ende. Mit ins Bett müssen unbedingt diese beiden, mit denen hat schließlich schon Papa gekuschelt.

Thema: 

Neuen Kommentar schreiben