21 Dez 2014

Wochenende in Bildern 20./21. Dezember 2014

Eine knappe Woche Urlaub liegt bereits hinter mir und ich gehe diesmal ganz entspannt ins Wochenende. Ein schönes Gefühl, so kurz vor Weihnachten. Trotzdem stehen noch einige Vorbereitungen an: Stollen backen (in diesem Jahr bin ich extrem spät dran), Geschenke einpacken und einen Weihnachtsbaum haben wir auch noch nicht. Doch in Stress soll das ganze nun auch nicht ausarten, drumm haben wir eine ganz entspannte Unternehmung geplant, Fische sollen ja eine besondere Wirkung auf gestresste Gemüter ausüben... Aber seht selbst.

Samstag Morgen: Der Kühlschrank ist leer, also erstmal einkaufen. Damit Junior beschäftigt ist, bekommt er seinen eigenen Einkaufswagen.

Während meine beiden Jungs noch um die Häuser ziehen, nutze ich die Zeit, um schon mal ein paar Geschenke einzupacken und....

...den Teig für den Stollen anzusetzten. Obwohl der Weihnachtskuchen mindestens ein paar Woche ziehen müsste, schneiden wir das gute Stück bereits am Nachmittag an. Er duftet einfach zu unwiderstehlich und bis nach Weihnachten warten, nee!

Gut gestärkt gehts auf zum Baumkauf. Zumindest ist der Plan, mit einer kleinen Variante wieder nach Hause zu kommen. Im Baummarkt angekommen, geht es erst einmal zu den Fischen. Der Kleine will sie alle "wegpiecksen" und hat seinen Spaß.

Einen Baum haben wir zwar nicht bekommen, dafür einen schönen Adventsstern.

Der Sonntag beginnt deftig mit Brot, Avocado und Lammsalami. Es müssen ja nicht immer Pancakes sein.

Danach sind wir ein wenig kreativ und holen die Fingermalfarben raus. Oma freut sich bestimmt über das Werk.

Noch ne Runde spielen...

...bevor das gefüllte Huhn auf dem Tisch landet. Ein Augen- und Gaumenschmaus!

Die Baumarkt-Fische haben es uns angetan. Doch viel schöner als zwischen Motorsägen, Schrauben und Malerzubehör lassen sich die stummen Gesellen im Aquarium bestaunen.

Junior ist fasziniert und wir auch. Ganz enstpannt gehen wir in eine neue Woche.

Thema: 

Neuen Kommentar schreiben