16 Nov 2014

Wochenende in Bildern 15./16. November 2014

Schon wieder ist eine Woche um und damit auch ein Wochenende. Wahnsinn, in nur sechs Wochen ist Weihnachten. Im Moment unterscheiden sich die Samstage und Sonntage nicht wirklich voneinander. Die Möglichkeiten, draußen etwas zu unternehmen sind bei diesem Wetter etwas beschränkt. Sind wir im Sommer gegen 17 Uhr noch zum Baden an den See gefahren, schleichen wir nun im Dämmerlicht nach Hause und versuchen drinnen die Kids bei der Stange zu halten. Schade, dass es keine Spielplätze mit Flutlicht gibt....

Nach dem Frühstück darf Junior seine Krümel selber entfernen. An Hausarbeit findet er großes Gefallen.

Anschließend holen wir unser altes Lottino aus dem Schrank. Mit dem hat schon der Papa gespielt. Die Bilder von Dick Bruna sind einfach zu schön.

Wir brauchen ein neues Regal für unser Badezimmer. Also auf in den Baumarkt. Klar, dass alles in Greifnähe angefasst werden muss.

Zum Mittagessen versuche ich mich mal im Kreativsein. Die Linsensuppe im Ida Frosk-Design überzeugt mich aber noch nicht. Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen. Geschmeckt hat sie trotzdem.

Nachdem Junior 3! Stunden geschlafen hat, ist es draußen bereits dunkel. Bleibt also nur ein Besuch im Einkaufszentrum. Hier hat gerade ein gigantischer Spielzeugladen eröffnet. Schnell weiter....

...zum Flammkuchenessen.

Ist doch egal, wenn es mal ein bissel später wird.

Am nächsten Morgen versuche ich mit dem Advenstkalender voranzukommen, während meine beiden Männer im Keller das Werkzeug sortieren.

Nach dem Mittagschlaf (schon wieder 2,5 Stunden) holen wir die Laterne vom Martinstag noch mal hervor und ziehen damit durch die Straßen. Ist doch eigentlich viel zu schade, wenn die nur einmal in Benutzung ist.

Ganz durchgefrohren wird es Zeit für einen Kinderkaffee, während Mama und Papa an einem richtigen nippen.

Zum Abendessen kreisen auf dem Telleruniversum Stulle, Tomaten, Gurken und Lachs.

Und wie war euer Wochenende so?

Thema: 

Neuen Kommentar schreiben