17 Okt 2014

Agent Provocateur in Berlin: für sexy Mamas

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich mir das letzte Mal sexy Wäsche gekauft habe. Das muss mindestens zwei Jahre zurückliegen. Das mag zum einen daran liegen, dass Spitze, Seide und Satin einfach nicht stillkompatibel sind und zum anderen die Zeit für Shoppingausflüge, die mit stundenlangen Anproben verbunden sind, fehlt. Doch da Agent Provocateur nun auch einen Store in Berlin hat, muss ich Wege finden, das auf meine Agenda zu setzen. Einen Blick durchs Schaufenster konnte ich jedenfalls schon mal werfen.

Während sich dort drei Damen in freizügigen Negligées räkeln, sind im Hintergrund auf der einen Seite BHs, Korsagen und Strapse in den klassischen Farben Schwarz, Creme und Rot zu sehen. Alles ist auf ein Minimum an Stoff reduziert. Wärmen tuen diese edlen Teile nicht. "Was ja auch nicht beabsichtigt ist", schiebe ich gedanklich hinterher, während mir der kalte Herbstwind durchs Haar weht. Gegenüber an der Show-Wall hängen neckische Sachen in Türkis und Apfelgrün, alles glitzert und funkelt. Schließlich steht Weihnachten vor der Tür... Festliche Stimmung lässt auch der übergroße Lüster an der Decke aufkommen.

Wenn ich das nächste Mal mehr Zeit habe, werde ich mir die verruchten Stücke, in denen Kylie Minouge schon auf einem elektrischen Stier geritten ist und Kate Moss alias Miss X süße Träume hatte, aus der Nähe anschauen und vielleicht auch anprobieren, je nachdem was der Geldbeutel so hergibt. Denn billig sind die Sachen nicht. Bis dahin bleibt mir auch davon zu träumen.

***************************
Agent Provocateur
Kurfürstendamm 54
10707 Berlin
030-33022026

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von 10 Uhr bis 19 Uhr
Samstag von 10 bis 18 Uhr

Thema: 

Neuen Kommentar schreiben