03 Sep 2015

Oliveda Store in Berlin eröffnet

Ich mag Oliven, nicht nur zu Baguette und Wein, auch als Pflegeprodukt begeistern mich die kleinen grünen (oder schwarzen) Früchtchen. Ihr Öl macht die Haut geschmeidig, spröde Locken wippen wieder, sogar Babys Po kann bei Wundsein damit behandelt werden. Bei soviel Begeisterung für die Olive stößt man schnell auf die Beautymarke Oliveda. Bisher waren die Produkte, die ausschließlich aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen, nur online oder in gut sortierten Warenhäusern zu bekommen. Endlich ist es soweit: In Berlin hat am Hackenschen Markt der erste Oliveda-Store - die Olive Tree Pharmacy - eröffnet.

Und wie eine kleine Apotheke sieht der Laden auch aus. Hinter dem Tresen aus Holz, ich denke mal es stammt von einem Olivenbaum, wird die komplette Wand von einem schwarzen Regel eingenommen, in dem hübsch aufgereiht die schlichten Oliveda-Fläschchen stehen. Weiß auf Schwarz ist immer ein Hingucker. Genauso wie das Regal zu Linken, das an eine überdimensionale Olive erinnert.

Was mich am meisten begeistert: endlich kann ich an allen Produkten schnuppern und deren Konsistenz prüfen, was beim Onlinekaufen einfach viel zu kurz kommt. Der Tresen dient als Teststrecke für Cremes, Shampoo, Serum... Sogar das preisgekrönte Olivenöl lässt sich hier verkosten oder das Mundziehöl, das nicht nur entgiftet, sondern die Zähne weißer machen soll. Und noch ein Produkt hat mich neugierig gemacht, da es nämlich auch für Kinder ab 2 Jahre geeignet ist: das Olivenblatt Konzentrat mit Camu-Camu. Die nette Verkäuferin erklärte mir, dass die Vitamin-C-reichen Tropfen ähnlich wie Umckaloabo angewendet werden und helfen können, wenn sich eine Erkältung anbahnt.

Entschieden habe ich mich dennoch für drei andere Produkte: die Haarpackung, weil meine Locken unter der Sommer-Sonne etwas gelitten haben und ich zur Zeit wieder mit verstärktem Haarausfall zu kämpfen haben. Die Kur pflegt nicht nur Haare sondern auch die Kopfhaut und versorgt sie mit wichtigen Wirkstoffen. Dann die Augencreme, die bügelt kleine Fältchen nach einer schlaflosen Nacht schnell wieder weg, genauso wie das Anti Aging Serum. Ein Träumchen, es verschmilzt mit der Haut und macht sie augenblicklich strahlender - ehrlich.

*********************************
Oliveda Store - Olive Tree Pharmacy
Neue Schönhauser Straße 11
10178 Berlin
www.oliveda.com
Öffnungszeiten:
Freitag bis Samstag von 11 bis 19 Uhr geöffnet

Thema: 

Neuen Kommentar schreiben