Fehlermeldung

Notice: Undefined property: stdClass::$comment_count in comment_node_page_additions() (Zeile 728 von /usr/share/nginx/babyplausch.de/modules/comment/comment.module).
24 Feb 2014

Die Birne Pirum Parum

Endlich habe ich sie gefunden, die Birne von Fine Little Day. Irgendwann sah ich sie in einer Elle Decoration und war seitdem auf der Suche nach ihr. Der Zufall hat uns bei TINY in der Schröderstraße zusammengebracht. Und nun hängt sie über Juniors Bett und blickt von dort etwas traurig drein. Trotzdem ist sie soooo süß...

In Schweden hängt die von Elisabeth Dunker geschaffene Figur in vielen Kinderzimmern, neben dem lustigen Apple Papple. Die zwei sind ein putziges Paar (gibt es auch in gehäkelter Miniaturausführung) und vielleicht bekommt unsere Birne ja noch Gesellschaft von dem Apfel. Mal sehen. Ob sie Söhnchen auch so gut gefällt wie Mama, steht noch nicht wirklich fest. Beim Aufhängen heute zeigte er ganz aufgeregt auf die neue Wanddeko, nun schläft er seelig darunter.

Papa gefällt sie weniger gut, weil sie so grimmig guckt. Aber gerade das ist ja das Tolle: eine Birne mit Persönlichkeit. Ich freu mich schon wenn unser Kleiner sprechen kann, dann werden wir uns die verrücktesten Sachen einfallen lassen, was der Birne wohl zu diesem Gesichtsausdruck verholfen hat.

Übrigens: Wenn man Apple Papple zu einem Schweden sagt, dann antwortet er mit Pirum Parum. Die Zeile stammt aus einem bekannten schwedischen Kinderlied.

Apple, papple, pirum, parum,
A crow sat on a pine tree branch,
She said one, she said two.
You'll be the last out now,
Yes, just you!

Thema: