22 Dez 2015

Label-Liebling: nOeser

Als modeverrückte Mama bin ich immer wieder auf der Suche nach tollen und außergewöhnlichen Labels. Nicht nur für mich, sondern auch fürs Söhnchen. Besonders freue ich mich, wenn mir eine Marke unterkommt, die Wert auf die Herkunft der Stoffe und Farben und auf bequeme Schnitte und geschmackvolle Prints mit dem gewissen Etwas legt. So wie nOeser dies tut.

Die aktuelle Kollektion des jungen niederländischen Labels steht ganz im Zeichen von Vögeln und Bären und passt perfekt zu kleinen Naturkindern. Als Inspiration diente der Trickfilm “Bärenbrüder”. Darum schweben auf den Shirts, Hosen und Overalls auch Federn, es zwitschern Vögel, es brummen Bären und es zappeln Fische. Juniors Liebling ist ein kuschelweicher und bequemer Sweater mit vielen Bären darauf, der sieht im Kombination zu einer Jeans oder einer einfarbigen braunen Hose super süß aus.

Aus Baby-Bio-Mode wird bald Kinder-Bio-Mode

Was mir neben dem Wohlfühlfaktor besonders am Herzen liegt, sind Bio-Stoffe. Darauf lege ich von Anfang an besonders viel Wert. nOeser passt daher gut in "mein Raster", denn es wird ausschließlich organische Baumwolle verwendet und mit verantwortungsbewussten Lieferanten zusammengearbeitet. Das hieße, dass Junior in dem Fluss, in dem der Bär seinen Fisch fängt auch gleich mit planschen könnte - ein schöner Gedanke.

In Zukunft soll das Sortiment, das momentan Strampler, Longsleeves, Kleidchen, Overalls, Bodys, passende Sets mit Oberteilen und Hosen sowie Mützchen bis Größe 86/92 umfasst, noch erweitert werden. Macht auch Sinn, denn die Klamotten sind in meinen Augen gerade für die 3- bis 4-Jährigen bestens geeignet. Dann kann zu dem, was auf der Hose zu sehen ist auch eine kleine Geschichte ausgedacht und nachgespielt werden. Wir haben das neulich selber praktiziert: Beim Spiel mit den Duplo-Steinen kam Sohnemann plötzlich auf die Idee, ein Aquarium für die Fische auf seiner Baggy-Pants zu bauen, "damit die Bären sie nicht schnappen können". nOeser regt also auch die Phantasie gehörig an.

Thema: 

Neuen Kommentar schreiben