Fehlermeldung

Notice: Undefined property: stdClass::$comment_count in comment_node_page_additions() (Zeile 728 von /usr/share/nginx/babyplausch.de/modules/comment/comment.module).
05 Okt 2015

Nipparel: Bio-Kindermode aus München

Einen Meilenstein in seiner Entwicklung hat Junior diesen Sommer gemacht: tagsüber braucht er keine Windel mehr. Einen besseren Zeitpunkt hätte es gar nicht geben können, schließlich stand im August auch der Wechsel in die Kita an. Allerdings müssen wir jetzt auf so praktische Kleidungsstücke wie Body und Overall verzichten. Damit kommt der Knirps beim Toilettengang in der Kita noch nicht schnell genug zurecht. Doch findet mal eine Hose, die beim ausgelassenen Spiel nicht ständig runter rutscht und die Nieren freilegt. Zum Glück gibt es Menschen, die beim Entwerfen von Kindermode mitdenken. Wie Caroline und Philipp Hatlapa von Nipparel.

Die beiden Geschwister aus München gründeten im März diesen Jahres ihr eigenes Kids Clothing Label, das sich auf Baby- und Kinderbekleidung aus hochwertigen Bio-Stoffen spezialisiert hat (wie ich anderer Stelle schon erwähnt hatte, schlägt mein Herz sehr dafür). Ob Babybody, Sweater oder Hose - alle Produkte haben das GOTS-Siegel, was nicht nur garantiert, dass die Stoffe ökologisch einwandfrei sind, sondern im Fall von Nipparel auch alle Arbeitsschritte in Deutschland umgesetzt werden.

Und nicht nur das, die Sachen sind megabequem, weil aus besonders weichem Stoff und durchdachten Schnitten. Juniors neue Hose hat nicht nur ein super breites Bauch-Bündchen, das sich umklappen lässt und die Hose so über zwei Größen mitwachsen kann, graue Rippe dient auch als Beinabschluss. Der Herbstwind hat damit keine Chance, von unten durch die Hose zu pusten. Vielleicht bin ich auch etwas empfindlich, aber mich friert beim Anblick von nackten Kinderbeinen in der kalten Jahreszeit.

Was mir außerdem gefällt, Junior ist es noch egal, sind die dezenten Farben der Stoffe. Die Palette reicht von fröhlichem Grau-Blau über frischem Pink bis hin zu dezentem Natur. So lassen sich die Basic-Teile prima untereinander aber auch mit anderen Kindersachen kombinieren. Diese Saison schlägt mein Herz für Blautönen in Verbindung mit Schokobraun...

Die Nipparel-Kollektion umfasst neben Kleidung noch andere Artikel: ein hübsch illustriertes Kinderbuch und zuckersüße Holzbilder fürs Kinderzimmer mit dem Label-Maskottchen Nipp. Der kleine Eisbär möchte mehr Verantwortung für die Umwelt übernehmen und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise. Ihr seht, es lohnt sich, das Label in mehrfacher Hinsicht im Auge zu behalten!

Hinweis: Die Hose wurde uns von Nipparel zur Verfügung gestellt.

Thema: