Fehlermeldung

Notice: Undefined property: stdClass::$comment_count in comment_node_page_additions() (Zeile 728 von /usr/share/nginx/babyplausch.de/modules/comment/comment.module).
20 Dez 2015

Adventsgewinnspiel

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, jetzt vier ... und so weiter, ihr wisst schon. Um euch die vorweihnachtliche Zeit, die ja oft zu einer der stressigsten des Jahres werden kann, ein wenig zu versüßen, verlose ich an allen vier Adventssonntagen eine kleine Überraschung.

Türchen Nummer 4

Im letzten Türchen des Babyplausch-Weihnachtskalenders befindet sich etwas Digitales. Naja, fast. Dieses Spielzeug aus dem Hause Ravensburger ist einem Tablet nachempfunden und ist für Kinder ab etwa einem Jahr geeignet. Mit Mein allererstes Tablet lassen sich die Stimmen von Bauernhoftieren erkunden, aber auch erste Erfahrungen mit Musikinstrumenten und Kinderliedern machen. Eltern sollten allerdings nicht geräuschempfindlich sein, denn bei längerer Benutzung kann das Tuten, Muhen und Getröte zu einer Belastungsprobe werden.

Türchen Nummer 3

Wenn die Familie größer wird, braucht man neben jeder Menge Babyklamotten natürlich auch so nützliche Dinge wie einen Pucksack, gutes und ausgewogenes Essen für die stillende Mama oder für die erste Breimahlzeit entsprechenden Schutz. In Türchen 3 unseres Kalender verbergen sie deshalb auch zwei Lätzchen aus der Alana-Blogger-Edition (an der ich neben Jette von Me Super Mom und Alu von Große Köpfe beteiligt war), das Still-Kochbuch aus dem Kösel Verlag und Swaddle Me Pucksack von Ergobaby, damit schlafen die lieben Kleinen zwar nicht durch aber etwas besser.

Türchen Nummer 2

Werdende und frisch gebackene Eltern kennen das: Für's erste Kind müssen jede Menge Anschaffungen getätigt werden. Die Erstausstattung reicht von Babykleidung über Pflegeartikel wie Windeln bis hin zum Kinderwagen. Das geht natürlich ganz schön ins Geld. Wenn die Knirpse doch nur nicht so schnell wachsen würden, denn kaum hat man den süßesten Body gekauft, passt er schon nicht mehr. Aus diesem Grund ist in Türchen Nummer 2 ein hübsches Anziehset versteckt. Es besteht aus einem herzallerliebsten Overall von nOeser (das Label werde ich demnächst noch einmal genauer vorstellen) in der Größe 62/68, einem Paar Schaffellstiefelchen von Inch Blue in Größe 0-6 Monate, einem Paar Babysocken in Leo-Optik von Tumble 'N Dry und einer Bodylotion von Naïf für zarte Babyhaut. Wie es der Zufall will, kommen alle Labels (außer Inch Blue) aus den Niederlanden.

Türchen Nummer 1

Den Anfang am ersten Advent macht ein hübsches Set von Duplo, das so manches Nachwuchs-Feuerwehrmann höher schlagen lässt. Es enthält einen Feuerwehrmann, einen Rettungshund, ein Feuerwehrboot zum Zusammenbauen (inkl. aufklappbarem Fenster und Leuchtturm), einen aufrollbaren Schlauch und sogar eine kleine Flamme. Damit sind der Phantasie sicher keine Grenzen gesetzt und ihr könnt das Thema Feuer spielerisch "besprechen".

So geht's:

Hinerlasse unter dem Gewinnspiel einen Kommentar, in dem du bis 31.12.2015 verrätst, welchen Preis du gewinnen möchtest. Außerdem würde ich gerne folgende Frage beantwortet haben:

Worauf freust du dich an Weihnachten am meisten?

Teilnahmebedingungen:

Teilnehmen kann jeder über 18 Jahre aus Deutschland und Österreich. Der Gewinnerkommentar wird per Zufall unter allen eingesendeten Kommentaren ermittelt und per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.

Thema: