17 Jul 2014

Gewinne einen Hipseat von Hippichick

Früher wusste ich gar nicht, was Rückenschmerzen sind. Als nach dem Studium der erste Job am Schreibtisch folgte, stellten sich schnell Problemchen ein. Glücklicherweise konnte ich denen bisher mit Yoga und Pilates zu Leibe rücken. Seit ich aber Mama bin, habe ich kein Fitness-Studio mehr von innen gesehen - zum Leidwesen meines Rückens. Die Schlepperei ist Gift für Lenden und Nacken. Ganz zu Schweigen davon, dass meine Haltung sich mehr und mehr einem schiefen S nähert. Da kommt der Hipseat gerade recht und rückt mich wieder gerade.

Mir ist natürlich klar, dass es ohne Sport in Zukunft nicht besser werden wird, aber der Hipseat ist schon mal eine große Hilfe, wenn es darum geht, meinen kleinen Racker rückenschonend durch die Gegend zu schleppen. 12 Kilo auf der Hüfte - puh das kann auf Dauer ja nur nach hinten losgehen. Und leichter wird auch nicht. Was ihn nicht davon abhält, mir ständig um die Beine zu schleichen und "hoch, hoch" heraufzurufen. Also schnalle ich mir meine neue Gürteltasche (so sieht der Hipseat nämlich aus) um die Tallie und platziere das Kind auf dem Sitz (mit Antirutschbeschichtung). Beim ersten Versuch war unser Kleiner wenig davon angetan und wollte ganz schnell wieder runter. So kann man der Schlepperei auch entgegenwirken ;-) Aber nach dem dritten Anlauf ließ er sich bereitwillig auf diese Weise herumtragen.

Leicht zu handhaben

Besonders praktisch finde ich das Teil für unterwegs. Mitunter findet unser lauffreudiges Kind es nämlich als Zumutung, im Kinderwagen umher geschoben zu werden. Da wir in einer Großstadt wohnen, kann ich seinem Wunsch nach Bewegung leider nicht überall nachgehen. Dann kommt unser neuen Rückenstützgürtel zum Einsatz und für ein paar Minuten ist wieder Ruhe. Das schont meine Nerven und mein Kreuz. Der Gürtel lässt sich mittels Klettverschluss easy anlegen und ist Dank des breiten und gepolsterten Riemes auch für etwas zarter gebaute Frauen angenehm zu tragen.

Von Experten empfohlen

Übrigens raten auch Osteopathen und Chiropraktiker, den Hipseat zu benutzen, da er das Gewicht des Kindes vom oberen Rücken, Schultern und Armen gleichmäßig auf die Taille verteilt. Was ich noch praktischer fände: wenn das Kind am Rücken durch eine extra Halterung (wie bei einer Babytrage) fixiert werden könnte. Dann hätte Mama auch mal beide Hände frei. Geeignet ist der Sitz für Kinder von 6 Monaten bis 3 Jahre. Es gibt ihn in fünf verschiedenen Farben. Und sollte der Sitz einmal Flecken bekommen: der Bezug ist sogar waschbar.

Gewinne einen Hipseat

Wer sich von der Praktikabilität des Hipseats überzeugen möchte, kann bei unserem Gewinnspiel mitmachen. Wir verlosen ein Exemplar von Hippichick in der Farbe schwarz.

Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte, hinterlässt bis Sonntag den 10. August um 23:59 Uhr einfach einen Kommentar. Verratet uns darin, warum ihr einen Hipseat braucht. Doppelte Gewinnchance habt ihr, wenn ihr Fan unserer Facebook-Seite werdet und dort einen Kommentar hinterlasst. Außerdem habt ihr so die Möglichkeit immer von unseren Gewinnspielen zu erfahren!

Teilnehmen kann jeder über 18 Jahre aus Deutschland und Österreich. Der Gewinnerkommentar wird per Zufall ermittelt und per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.

Thema: 

Kommentare

Cool, das würde ich gern mal testen! :)

Eine Freundin von mir hat vor ein paar Tagen ihr Baby geboren und ich brauche noch unbedingt ein nützliches Geschenk für sie!!! ;)

warum nicht ich bin auf jedenfall dabei

Bin gern mit dabei. Würde ich meiner besten Freundin schenken wollen,
die ist dieses Jahr Mutter geworden.

Ich habe meinen Hipseat letzte Woche verloren und vermisse ihn sooo sehr! Mein Baby wiegt gefühlt plötzlich wieder doppelt so viel und ich brauche AUF JEDEN FALL einen neuen!

hab noch keinen und Kind wächst

Weil ich hoffe, dass ich meine kleine Maus trotz häufiger Rückenschmerzen so oft auf den Arm nehmen kann.

Weil er einfach genial ist

Ich würde mich riesig freuen wenn ich den Hipseat gewinnen könnte! Mein Mann und ich habe leichte bis schwere Rückenprobleme, somit ist das mit dem Tragen immer so'ne Sache. Aber mit dieser Hilfe macht es ja dann vielleicht mal mehr Freude

Klingt ja sehr interessant. Da ich auch schon öfter mal von Rückenschmerzen heimgesucht wurde, würde ich das gern mal so ausprobieren.

Ich hatte schon Rückenschmerzen vom Tragen meines kleinen Spatzes. Und er ist doch so gerne auf dem Arm, und nur, weil er immer schwerer wird, vermeide ich es teilweise, das tut mir leid.
Deshalb hätte ich gerne mal so eine Hipseat!

das ist aber mal eine tolle Sache, die kann man gut gebrauchen

Das hilft bestimmt gegen meine Schmerzen

Hilft wirklich gut gegen Schmerzen :) Nehme sehr gerne teil :) Vieleicht hab ich ja Glück :) schönes wochenende ihnen noch ;)

Ich habe schon viele Tragen wie Manduca, Ergo, Tragetuch ausprobiert und habe dabei festgestellt, für Babys und Kleinstkinder die noch nicht laufen können, die ideale Möglichkeit sie rückenschonend zu tragen. Nur wenn sie laufen können und ständig rauf und runter wollen, bin ich nicht mehr mit denTragen zurecht gekommen und würde mich deswegen sehr über ein Hipseat freuen, weil ich denke, das ist die Lösung, des Problems.

würde ich gerne gewinnen

Das wäre echt super zum testen. Man hat ja schon die SS über Rückenprobleme, damit könnte man sich besteimmt viel gutes tun :)

Das sieht nach einer tollen Erfindung aus, die ich sehr gerne mal ausprobieren würde. Mein knapp 10-Kilo-Bröckchen wird mir nämlich auch langsam etwas schwer. Daaaanke!

Liebe Susanne, gebongt. Damit du dein "Bröckchen" in Zukunft rückenschonend tragen kannst, bekommst du den Hipseat. Herzlichen Glückwunsch!

Das ist ja mal total klasse.... wäre eine riesengroße Hilfe/Erleichterung :-)

in einer Woche kommt das zweite Kind... Da brauch ich das unbedingt um meinen Rücken zu schonen. Super Teil!

Ich würde es gerne gewinnen, um einer lieben Freundin ein Geschenk zu machen, die vor kurzem ein Baby bekommen hat :-)

Das ist ja mal eine gute Idee. Mein Rücken hat sich irgendwie schon in der 2. Schwangerschaft verabschiedet. Beim 3. Kind könnt ich nur noch heulen. Ich würde es sehr gern verwenden!

Neuen Kommentar schreiben