03 Jul 2014

Gewinnspiel: Kinderschuhe von KAVAT

Endlich ist der Sommer wieder da. Das wollen wir feiern. Mit einem Gewinnspiel und einem tollen Preis: einem Paar hübscher Sandalen von KAVAT. Die sind genau das Richtige für kleine Laufanfängerinnen: Sie sind nicht nur superleicht und bequem, sondern auch noch frei von Chrom und anderen giftgen Chemikalien.

Das schwedische Unternehmen KAVAT, das 1945 gegründet wurde, setzt seinen Fokus auf hochwertige Schuhe für die ganze Familie. Alle Schuhe - egal ob für Mama, Papa oder Kind - werden nach althergebrachtem Kunsthandwerk aus pflanzlich gegerbtem Leder aus dem schwedischen Tärnsjö hergestellt.

Neben perfekter Passform hat das Thema Nachhaltigkeit bei KAVAT höchste Priorität. Wer also nicht nur für die eigenen Füße und die seines Kindes, sondern auch für die Umwelt Verantwortung übernehmen möchte, liegt mit den Schuhen der schwedischen Marke genau richtig. Was mich besonders überzeugt hat: Die Schuhe sind zu 100 Prozent abbaubar. Man könnte sie nach Benutzung also auf den Kompost werden und nach etwa 1500 Tagen würden sie verrottet sein.

Dafür wurde KAVAT mit dem EU-Umweltzeichen 'Euroblume' ausgezeichnet. Damit werden ausschließlich umweltfreundliche Produkte gekennzeichnet. Um das Siegel zu erhalten, muss der gesamte Lebenszyklus von der Herstellung über die Anwendung bzw. den Verbrauch bis hin zur Entsorgung eines Produktes stimmig sein.

Mitmachen und gewinnen

Babyplausch verlost ein Paar Kinder-Sandalen KAVAT Andvare in Größe 20. Das rote Leder ist mit kontrastreichen Nähten versehen, außerdem lässt sich der Schuh praktisch mit Klettverschluss öffnen und schließen. Für besonderen Kompfort sorgt die Polsterung im Knöchelbereich.

Ihr wollt gewinnen? Dann hinterlasst einen Kommentar bis zum 20. Juli 2014 um 23:59 Uhr und verratet uns, welches eure Lieblingsschuhe als Kind waren. Doppelte Gewinnchance habt ihr, wenn ihr Fan unserer Facebook-Seite werdet und dort einen Kommentar hinterlasst. Außerdem habt ihr so die Möglichkeit immer von unseren Gewinnspielen zu erfahren!

Teilnehmen kann jeder über 18 Jahre aus Deutschland und Österreich. Der Gewinnerkommentar wird per Zufall ermittelt und per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.

Thema: 

Kommentare

Ich kann mich nicht mehr wirklich an meine Kinderschuhe erinnern, aber an ein Paar aus Teenagertagen. Das war eine Chucks-Nachbildung in Schwarz mit neongrünen Schnürsenkeln und Sohlen. Sah abgefahren aus und war das erste, was ich mir von meinem "Westgeld" kaufen durfte.

Ich Hatte glaube ich Keine ich Bin fast immer Barfuss unterwegs gewesn Außer im Winter.Aber ich Erinnere mich an das erste Paar mit einlagen Gräßlich!Also wieder lieber Barfuss;.-)

Meine Lieblingskinderschuhe waren blau und haben bei jedem Schritt an der Seite rot geblinkt. Die Marke weiß ich leider nicht mehr - ist zu lange her. ;-)

Ich hab als Kind Victory Sportschuhe von Deichmann getragen.

Kleine schwarze Schuhe mit bräunlicher Sohle von Elefant. Ich weiß zwar nicht, ob das meine Lieblingsschuhe waren, aber sie sind jetzt doch ein liebgewonnenes Erinnerungsstück. :)

Meine ersten Schuhe habe ich sogar noch. Sie sind aus rosa Leder und haben eine kleine weiße Schleife an der Seite. Inzwischen ist das Leder so hart, dass sie nur noch für Deko-Zecke taugen ;-)

Liebe Renate! Herzlichen Glückwunsch, die Schuhe gehören dir. Alles weitere via Mail.

Haha, das weiss ich noch genau, habe die ersten jahre mit Mama zusammen bei Oma auf einem Bauernhol gewohnt und da waren Gummistiefel ganz weit vorne :-) Immer schön in die Pfützen rein hüpfen :-) LG

Kann mich leider nicht mehr daran erinnern. :-(

das weß ich nicht mehr, habe nicht gerade das beste Gedächtnis.

Ihr wollt wissen welches meine Lieblingsschuhe als Kind waren? Ich kann mich nur noch dunkel dran erinnern, aber die waren irgendwie einem hasen nachempfunden

mein erstes paar sind braune elfanten schuhe die mit rot abgesetzt waren... diese habe ich sogar noch als errinnerung.... kann mich ansonsten nicht an mein schuhe erinnern als kind...

Ich hab als Kind Sportschuhe der Fa. Deichmann getragen.

Das ist schon über 70 Jahre her, daher weiß ich es nicht mehr.

Ich kann mich nur noch erinnern, weil meine Mutter die Schuhe aufgehoben hat. Es ist ein Paar brauner Halbschuhe. Marke leider unbekannt. Aber sie stammen wohl aus Amerika...

Haha! Welch' eine Frage :) Eigentlich hätte ich nicht gedacht, darüber nochmal nachzudenken. Aber es waren so eine Art weiße Sneaker mit Leuchten an der Seite. Immer wenn ich gelaufen bin, begann es wild zu blinken und das fand ich sehr, sehr toll ;)

Ich kann mich leider auch nicht mehr daran erinnern. Aber daran, dass meine Mutter mir immer Zettel hingelegt hat mit der Bitte, ich möge meinem kleinen Bruder doch die Schuhe zubinden ;-) Wie die allerdings aussahen, weiß ich auch nicht mehr :-(

Neuen Kommentar schreiben