29 Apr 2014

Die Buntstifte-Saison hat begonnen

"Auf Papier malen? Nö Mama, das ist doch langweilig. Schau mal der Tisch, der kann doch einen bunten Anstrich gebrauchen. Oder der Fußboden, der sieht in Natur total langweilig aus. Und was ist mit dem weißen Billi-Regal? Rotes Gekritzel macht sich super darauf, leuchtet schön." So ähnlich könnte zurzeit ein Gespräch zwischen mir und meinem Kind ablaufen.

Zu Ostern gabs vom Osterhasen neben vielen bunten Ostereiern nämlich auch ein paar schöne Buntstifte von Stabilo. Die woodys wurden von Junior mit Freundengeschrei aus dem Gras gefischt, ausgepackt und schon wurde drauf losgemalt. Und ich durfte am Ende alles wieder wegwischen.

Zum Glück sind die Farben wasserlöslich und mit einem Wisch von glatten Flächen wie Holz, Glas oder Fliesen entfernt. Schwieriger natürlich, wenn Stoffe damit bemalt werden. Aber dann wandern Kissen und Co. eben einfach in die Waschmaschine. Beim Teppich kein leichtes Unterfangen, vorallem weil immer großes Protestgeschrei ertönt, sobald ich nur den Versuch starte, den Nachwuchs vom Bemalen seines flauschigen Blatt-Papier in Übergröße abzuhalten.

Weitere Pluspunkte: Die Stifte sind extra dick und liegen damit perfekt in kleinen Kinderhänden. Im Einsatz mit Wasser und Pinsel können kleine Aquarell-Kunstwerke geschaffen werden. Auch auf dunklem Papier haben die Stifte eine hohe Deckkraft. Und falls mal drauf rumgekaut wird - auch kein Problem, die Stifte enthalten keine giftigen Stoffe.

Thema: 

Neuen Kommentar schreiben