31 Okt 2015

Babys Life - der erste Schwangerschaftsdrink

Schwangerschaftsübelkeit, Heißhungerattacken aber auch Verzicht auf bestimmte Lebensmittel - als werdende Mutter hat man es nicht leicht. Ich bin froh, dass mir während meiner Schwangerschaft fast gar nicht übel war. Rund 60 Prozent der Frauen geht es ganz anders, ihnen ist morgens schlecht und einige müssen sich auch regelmäßig übergeben. Allein der Gedanke an bestimmte Lebensmittel schlägt ihnen auf den Magen. Prominentestes Beispiel: Herzogin Kate. Die musste während ihrer beiden Schwangerschaften ins Krankenhaus. Da ist es vielleicht nur ein kleiner Trost, dass es sich um einen natürlichen Prozess handelt, schließlich muss der Körper seine Hormone umstellen.

Zum Glück gibt es jetzt Babys Life, einen Schwangerschaftsdrink, der euch täglich während der Schwangerschaft und Stillzeit mit allen wichtigen Vitaminen, der richtigen Dosis an Folsäure, Mineralien und Spurenelementen versorgt. Mal abgesehen davon, dass er einfach angenehmer als eine Tablette zu konsumieren ist, hat man herausgefunden, dass die Stoffe in flüssiger Form besser vom Körper aufgenommen werden. Sie gelangen direkt in den Blutkreislauf und können besser verarbeitet werden.

Natürliche Inhaltsstoffe

Was mich außerdem positiv stimmt, ist die Tatsache, dass auf Füll-, Farb-, Aroma- und chemische Zusatzstoffe wie Titandioxid und Magnesiumstearat verzichtet wurde. Diese werden bei der Herstellung von Tabletten oder Kapseln gerne eingesetzt und können die Resorption von Naturheilmitteln verschlechtern. Und von natürlichen Inhaltsstoffen enthält Babys Life einige. Hauptbestandteile sind Schwarzer Johannisbeer- und Holunderbeersaft sowie Acerolafruchtextrakt. Alles hervorragende Vitamin-C- und Eisen-Lieferanten. Und durch sie schmeckt der Drink auch herrlich fruchtig.

All das macht Babys Life zu einer guten Alternative zu herkömmlichen Nahrungsergänzungprodukten bei Kinderwunsch, während der Schwangerschaft und Stillzeit. Was jetzt aber nicht heißt, dass ihr euch weiter von Pommes oder Pizza ernähren solltet. Frisches Obst und Gemüse, viel Fisch (nicht roh) und Ballaststoffe sollten vorrangig auf dem Speiseplan stehen!

Ganz billig ist der Drink allerdings nicht: um die 2,50 Euro kostet ein 60ml-Fläschchen.

Neuen Kommentar schreiben