07 Jan 2013

Rückbildung, aber bitte ohne Baby

Heute, zwei Monate nach der Geburt unseres Babys, war ich zum ersten Mal zum Rückbildungskurs und muss sagen: In Zukunft nur noch ohne Kind! Während die anderen Mamas ihre Beckenböden in Form brachten, musste ich mich um den Nachwuchs kümmern. Der wollte ständig auf Mamas Arm, hatte Durst und fand das ganze Herumgeturne wohl nicht so spannend und notwendig wie ich. Nach der Aufwärmphase (Getänzel mit Kind auf dem Arm) war für mich der Kurs zu Ende. Schade, denn die Beckenbodenübungen sahen sehr vielversprechend aus und erinnerten mich sehr an meinen früheren Pilateskurs. Bei nächsten Mal bleibt das Baby zu Hause bei Papa.

Update

Wie beschlossen, bin ich zu Übungseinheit Nr. 2 des Rückbildungskurses ohne Kind erschienen und konnte das Trainingsprogramm voll ausschöpfen. Außerdem war es mal wieder ganz nett, für zwei Stündchen kinderlos zu sein ;-)

Um den Beckenboden allerdings wieder richtig schön straff werden zu lassen, reichen 90 Minuten Beckenbodengymnastik einmal wöchentlich leider nicht aus. Viel Bewegung und tägliches Üben bringen die überdehnten Muskeln erst wieder richtig in Form. Sehr empfehlen kann ich das Programm von Verena Wiechers, die diverse DVDs zum Thema MamaWorkout herausgebracht hat. http://www.youtube.com/watch?v=HUPY3UfKEQw

Die zweifache Mutter und Sportlehrerin erklärt auf ganz charmante Art, wie Mamas sich auch mit Kind fit halten können. Auf dem heimischen Teppich gefällt das auch meinem Söhnchen. Er quietscht immer ganz aufgeregt, wenn ich über ihn gebeut mein Bauch-, Beine-, Po-Programm absolviere. Besonders cool findet er die Situps. Dabei liegt er auf meinen Oberschenkeln und kann mir bei jedem nach Obenkommen “Hallo” sagen.

http://www.amazon.de/MamaWorkout-R%C3%BCckbildungsgymnastik-Beckenboden-...

Neuen Kommentar schreiben