14 Sep 2014

Den Sommer locken im Tankini von Carriwell

Yippie Yeah! Der Sommer kommt zurück und mit ein wenig Glück können wir die Badesachen noch einmal rausholen. Für ein Sonnenbad auf dem Balkon wirds bestimmt ausreichen. Gerade für Schwangere gibt es tolle Modelle, in denen der Babybauch sich nicht nur wohl fühlt, sondern auch toll zur Geltung kommt. Da ich im Moment kein Böhnchen in mir trage, habe ich mich mal im Freundeskreis umgehört, worin sich die werdenden Mamis am liebsten in der Sonne räkeln.

Meine Freundin Pia, die in zwei! Wochen ihr Baby erwartet, schwört auf den Halterneck Maternity Tankini der dänischen Wäschefirma Carriwell. Das ist praktischer und hübscher Zweiteiler, mit dem sie sich besonders beim Schwimmen wohlfühlt. Außerdem ist der Babybauch schön geschützt, was ihr bei der Auswahl der Bademode sehr wichtig war. "Ich hätte mich nicht so wohl gefühlt, wenn der Bauch ganz zu sehen gewesen wäre", erzählt Pia. Durch das geraffte Bauchteil und den elastischen Beinausschnitt beim Höschen bietet der Tankini genug Komfort und kann über mehrere Monate angezogen werden.

Allerdings wurde es ihr im letzten Drittel der Schwangerschaft zu eng. "Das Oberteil war mir bereits ab 35.SSW in Größe S fast zu klein (und ich habe einen kleinen Bauch). Ich hatte Mühe es anzubekommen. Das Höschen sitzt aber perfekt. Schön ist auch, dass das Oberteil eine kleine Polsterung an der Brust hat", sagt sie. Die herausnehmbaren BH-Polster bieten für die Brust extra Unterstützung. Der individuell einstellbare Neckholder wird im Nacken zusammengebunden und betont so Schultern und Rücken. Praktisches Details: Zum Sonnen kann das Oberteil einfach hochgeschoben werden. Was Pia außerdem besonders gefallen hat, war das Material: "Schön dick und nicht so lapperig".

Neuen Kommentar schreiben