11 Nov 2015

Erlebe deine Stadt - Visit Berlin macht‘s möglich

Wer mit Kind verreist, muss mindestens ab dem 2.Lebensjahr tiefer in die Tasche greifen, für Flug, für Hotel und vieles mehr. Aber einmal im Jahr gibt es für uns Berliner die Möglichkeit zu Schnäppchenpreisen in coolen Hotels der Stadt abzusteigen. Kind & Kegel dürfen natürlich mit oder Papa und Mama spannen die Großeltern als Babysitter ein und verbringen mal ein schönes Wellnesswochenende nur zu zweit, alle erdenklichen Annehmlichkeiten natürlich inbegriffen.

Bisher war mir ein Besuch in Berlins Sternehotels einfach zu teuer, vor allem mit Mann und Kind. Seit heute gibt es wieder die Gelegenheit, besonders günstig in einem von 88 Berliner Hotels ein Zimmer zu buchen, um dann vom 10. auf den 11.Januar 2016 in den Kurzurlaub zu gehen. Die Aktion, die von Visit Berlin jährlich durchgeführt wird, findet bereits zum siebten Mal statt. Im Gegensatz zum Vorjahr sind sogar einige neue Hotels hinzugekommen, in denen man zu Sonderpreisen übernachten kann, etwa das Titanic Deluxe an Gendarmenmarkt.

Ich wäre ja so gerne mal im Waldorf Astoria, im Hotel de Rome oder im Sofitel abgestiegen, oder im Blumenfisch am Wannsee. Mit Blick aufs Wasser aufzuwachen, da hat schon was. Aber das haben sich heute wahrscheinlich viele Menschen gedacht, denn bereits nach wenigen Minuten waren die meisten Zimmer weg, bei einem Preis von 138 Euro pro Doppelzimmer auch kein Wunder.

Wer allerdings weniger anspruchsvoll ist, der kann unter Umständen noch fündig werden und zum Beispiel am Flughafen in Tegel nächtigen oder im Econtel in Charlottenburg, auch im NH am Alex gibt es noch Zimmer. Inbegriffen im Paket sind ein Willkommensdrink, Abendessen, Frühstück und die Nutzung des Spas. Die meisten Hotels veranstalten im Rahmen der Aktion auch Eventnächte, bei denen es von Livemusik über Shows bis hin zu Touren durch die Kieze einiges zu erleben gibt. Coole Sache!

Thema: 

Neuen Kommentar schreiben