12 Jul 2015

12 von 12 im Juli 2015

Verlängerte Wochenenden sind doch was Feines. Leider am Ende stellt man meist fest, dass es viel zu kurz war. Wenn auf dem Heimweg noch drei Stunden zäher Verkehr auf einen warten, kann der Erholungseffekt ganz schnell dahin sein. Bei einem Blick auf die Erinnerungsbilder vom 12ten dieses Monats wird mir ganz schnell wieder warm ums Herz.

Frühstück von edlen Tellern in Gutshaus Wesselstorf - ein kleines Idyll in der mecklenburgischen Parklandschaft.

Der Hausherr hat uns Wachteleier vorbeigebracht, die sind mit einem Haps weg.

Ein kleiner Streifzug durchs Haus entführt uns ans Ende des 19 Jahrhunderts.

Aus dieser Zeit stammt das schloßähnliche Anwesen mit 1o Hektar Parklandschaft. Traumhaft und Stress kommt hier garantiert nicht auf.

Zum Mittagessen gibt es selbstgepflückte Kirschen, so will es der Nachwuchs.

Mittagsschlaf im Wohnzimmer....

...oder doch eher im gelben Turmzimmer.

Danach gehts Richtung Heimat. Insgesamt 6 mal geraten wir in stockenden Verkehr. Ein Phänomen, das uns wirklich Rätsel aufgibt, denn nirgends eine Baustelle oder ein Unfall.

Endlich zu Hause angekommen, braucht Junior Auslauf. Einmal ab durch den Garten und Schnecken einsammeln.

Danach werden die neuen Playmobilfiguren abgewogen. Auch ne schöne Beschäftigung für verregnete Nachmittage!

Zum Abendessen gibt es Thunfisch-Mais-Salat und Butterbrot. Oft sind die einfachsten Dinge doch die besten!

Abendlektüre: Laura und die Traummonster. In diesem Sinne eine traumhafte Nacht!

Thema: 

Neuen Kommentar schreiben