04 Jan 2015

Tipps für kinderfreundliche Hotels

Kaum sind die Weihnachtsferien um, stehen auch schon die Winterferien ins Haus. Die einen treibt es weit weg in den Süden. Hauptsache das Schmuddelwetter bleibt, wo es ist. Andere wiederum lieben den Schnee samt knackiger Kälte und pilgern mit Kind, Kegel und Skiern auf hohe Berge. Wer noch kein Ziel vor Augen hat aber schon immer mal in einem Familienhotel Urlaub machen wollte, dem helfen vielleicht unsere Tipps ein wenig auf die Sprünge.

Leading Family Hotel & Resort Alpenrose

Auf nach Österreich in die Alpen. Genauer auf die Sonnenseite der Zugspitze. Hier befindet sich das Kinderhotel Alpenrose, welches nicht nur mit Vier-Sternen sondern auch mit "fun-tastischen" Angeboten aufwartet: Auf dem 2000 Quadratmeter großem Indoor- und dem 5000 Quadratmeter großem Outdoor-Bereich wird jeder noch so große Erlebnishunger eurer Kids gestillt: Kino und Theater, Turnhalle, Softplayanlage, Abenteuer-Spielpatz, Kletterwand und Riesenrutsche über fünf Etagen versprechen Spaß und Action für die ganze Familie, nicht nur im Winter. Übrigens: Wer seinen Urlaub für das Leading Familie Hotel & Restort Alpenrose über schwangerinmeinerstadt.de bucht, bekommt einen 100 Euro Wellness Gutschein gratis dazu. Mehr Infos gibt es hier.

S Travel Charme Strandhotel Bansin

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt?! Zum Beispiel an der Ostsee auf der schönen Insel Usedom. Das Angebot im Strandhotel Bansin richtet sich vor allem an Familien und Mamas, egal ob frischgebacken, werdend oder in spe. Das "Kugelbauch"-Special beispielsweise ist ganz auf die Bedürfnisse von Schwangeren abgestimmt und beinhaltet u.a. neben einem Vorfreude-Verwöhnpackage "Mami fit" im PURIA Spa (von dem aus man einen tollen Blick auf die Ostsee hat), eine Gesichtsbehandlung und Fußmassage, Yoga und speziell für Mamas entwickelte Pflegeprodukte (eine PURIA Natur Body Lotion gibt es geschenkt, wenn ihr über schwangerinmeinerstadt.de bucht). Wer mit Baby reist, sollte dem Nachwuchs eine wohltuende Babymassage gönnen, das wirkt bei unruhigen Kindern manchmal Wunder. Und wenn die Kinder schon größer sind und sich nicht gerade in der Fremdelphase befinden, sind sie besten in der Kleinkindbetreuung oder im Kinderclub aufgehoben. Was vielleicht auch noch gut zu wissen ist: Da Kids in punkto Essen ja nicht immer einfach sind, gibt es im Hotel ein eigenes Kinderrestaurant - die Köche hier wissen genau, was kleinen Gourmets richtig schmeckt.

Kinderhotel Oberjoch

Wenn ein Hotel mit einem Preis ausgezeichnet wurde, und noch zudem von denen, die selber dort waren, dann mag das ein Garant für den Titel "Bestes Kinderhotel" sein. Das Angebot im Kinderhotel Oberjoch verspricht jedenfalls schon mal viel: Bis zu 13 Stunden Baby- und Kinderbetreuung an alles sieben Wochentagen werden hier angeboten. In einem 2000 Quadratmeter großem Spielparadies können sich die Kleinen zusätzlich austoben, während Mama und Papa im großzügig angelegten Wellness- und SPA-Bereich die Seele baumeln lassen. Hier geht der Alltagsstress garantiert baden oder wird einfach "wegmassiert". Highlights für die Kids sind das eigene Kinderhallenbad "Planschen am Bauernhof" und die Reifen-Wasserrutsche, mit 128 Metern die Längste unter Deutschlands Hotel-Wasserrutschen. Zum "Schlemmer All Inclusive-Angebot" zählen ein Frühstücks-, Mittags- und Nachmittagsbuffet sowie alkoholfreie Getränke. Wer fünf Übernachtungen bucht, bekommt einen 100 Euro Wellness-Gutschein dazu.

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit schwangerinmeinerstadt.de.

Thema: 

Neuen Kommentar schreiben