07 Okt 2013

Wickeln leicht gemacht mit Windelhöschen

Wie gut, dass wir in Zeiten leben, in denen die Industrie für Babyprodukte boomt. Ständig werden Dinge erfunden werden, die Eltern und ihrem Nachwuchs das Leben leichter machen sollen (schließlich kann sich nicht jeder glücklich schätzen, ein ganzes Dorf für die Aufzucht der Brut in Anspruch nehmen zu können). Eine jener genialen Erfindungen ist der Windelslip oder das Windelhöschen.

Da wir momentan ein äußerst wickelunwilliges Kind haben (ab einem bestimmten Alter sind sie das wahrscheinlich alle), wurden die Drogerie-Regale nach Alternativen für herkömmliche Windeln durchforstet. Windelhöschen - davon hatte ich andere Mamis bereits schwärmen hören. Rossmann aber auch dm haben neben den teuren Easy up Windeln von Pampers auch eigene Produkte im Angebot. Meine Wahl fiel auf die Variante von Babylove, da die Windelslips bereits ab Größe 4 zu haben sind.

Wie der Name schon sagt, werden die Dinger einfach wie ein Slip über Babys Po gestreift. Ich war angenehm überrascht, wie weich die Hosen im Gegensatz zu anderen Windeln von Babylove sind. Das Bündchen ist schön elastisch und lässt sich relativ weit übers Bäuchlein ziehen. Dabei wird nix abgedrückt. Wenn man bei herkömmlichen Windeln die Klebebänder nicht straff genug schließt, kann schon mal was auslaufen, Flieseinlage hin oder her. Vor allem nachts kam das häufig vor und Sohnemann war morgens immer ganz nass. Mit den Windelslips ist das bisher noch nicht passiert. Praktisch ist auch das Abnehmen der Windelhöschen: Einfach die Seitennähte aufreisen. Anschließend wird das Paket mittels Klebestreifen verschlossen, der am hinteren Teil der Windel angebracht ist. Eine feine Sache!

Thema: 

Neuen Kommentar schreiben