08 Sep 2015

Meine Spätersommer-Beauty-Lieblinge

Kaum zu fassen, wir haben schon wieder September. Doch ich will den Sommer nicht ziehen lassen. Zum Glück gibt es viele tolle Beauty-Produkte, mit denen man sich das ganze Jahr über die Sonne ins Badezimmer zaubern kann oder mit deren Duft sogar ein wenig Fernweh aufkommt. Hier meine Favoriten, die größten Teils von Naturkosmetik-Marken stammen.

Knackered Cow Relaxing Körperöl von Cowshed

Dieses Öl erinnert mich an einen Sommer in der Provence, an einen Spaziergang durch ein Lavendel-Feld. Einölen, tief durchatmen und entspannen! Als ich schwanger war, habe ich regelmäßig meinen Babybauch damit einmassiert, vor allem wenn der mal wieder besonders angespannt war. Als Badeöl eignet sich das Knackered Cow ebenfalls, am besten vor dem Schlafengehen. Nach der Anwendung ist die Haut herrlich weich und duftet zart nach Lavendel und Euykalyptus, das mag sogar Junior und verlangt meist, dass ich ihn auch damit einöle. Kinderhaut verträgt das Öl, das ausschließlich aus natürlichen Inhaltsstoffe besteht, bestens. Wobei man es damit natürlich nicht übertreiben sollte, der kindliche Schutzmantel der Haut muss ja nicht überstrapaziert werden. In Berlin kann man das Öl und viele andere Produkte der englischen Marke im Cowshed-Spa im Soho-House kaufen, geht auch ohne Mitgliedschaft.

Frau Tonis Parfum Berlin

Wie riecht der Sommer in Berlin? Nach Lindenblüten und ein bisschen noch Honig - leicht und beschwingt, wie eine laue Sommernacht. Schön, wenn man diesen Duft das ganze Jahr auf der Haut tragen kann. Frau Tonis macht's möglich. Aus der kleinen Manufaktur stammt nämlich ein Duft mit dem einfachen Namen Linde Berlin. So schlicht und frisch wie der Duft sind übrigens auch die Flacons, eine Zierde für jedes Badezimmer. Wenn sie leer sind, geben sie auch eine gute Figur in der Kinderküche ab.

Clinical Ultra-Rich Moisturizer von Paula's Choice

Meine Haut ist sehr trocken und braucht das ganze Jahr über Feuchtigkeit, auch im Sommer. Obwohl ich es mag, einen leichten Duft auf der Haut zu haben, darf es gerne mal eine parfümfreie Creme sein, vor allem wenn sich Stresssymptome wie rote Pickelchen, Spannungsgefühle oder trockene Flecken zeigen. Kommt im Mamaleben ab und an mal vor. Dann greife ich meist zu der Feuchtigkeitscreme von Paula's Choice aus der Clinical-Reihe. Damit verschwinden die Probleme schnell, die Haut kann sich erholen, sogar Falten werden geglättet. Diese ist von den Inhaltsstoffen her so verträglich, dass sogar Neurodermitis-Patienten sie verwenden können.

Nachtcreme von Love me green

Ganz neu in meinem Spiegelschrank ist die Nachtcreme von Love me green. Da auf Parabene verzichtet wird und nur natürliche Inhaltsstoffe enthalten sind, ist sie super verträglich. Außerdem duftet sie betörend nach der exotischen Frangipani. Noch nie gehört? Die Pflanzen wachsen hauptsächlich in den Tropen und haben weiß-gelbe bis strahlend rosa-farbene Blüten, die vom Duft her ein bisschen an Kokos erinnern. Die Creme ist also nicht nur geeignet, um die Haut über Nacht wieder fit zu machen (Gelee-Royale, Sesamöl und Aloe Vera übernehmen diesen Part) - sich auf eine kleine Insel in den Tropen zu träumen, fällt damit auch nicht schwer. Am nächsten Morgen fühlt sich nicht nur die Haut genährt und entspannt an, die Seele hat auch aufgetankt.

Leave-In Conditioner von Newsha

Locken brauchen besondere Pflege. Außerdem hat mir mein Friseur eingetrichtert, nach dem Shampoo auch Spülung oder Conditioner zu verwenden. Damit sich die aufgeraute Schuppenschicht wieder schließt. Wenn es mal besonders schnell gehen soll, nehme ich den Sprühconditioner von Newsha, der im Haar bleibt. Auch hier sind die Inhaltsstoffe allesamt natürlich, auf Silikone und Parabene wurde verzichtet, die würden die Haare nämlich schwer machen und gerade bei Locken siehts dann schnell komisch aus. Mit diesem Produkt sind sie schön locker, weich und bestens kämmbar. In Berlin gibt es die Produkte von Newsha bei Püppikram in Friedrichshain zu kaufen. Danke an Silke für den Tipp!

Sanddorn-Bodylotion von benecos

Ich bin ja eher ein Fan von Körperölen, einfach weil sie sich besser auf der Haut verteilen lassen. Wie dem auch sei, diese Lotion von benecos hat es mir angetan, weil sie herrlich fruchtig nach Orange duftet. Ich benutze sie gerne nach dem Sport aber auch morgens, um schneller in die Gänge zu kommen, sie ist wie ein frischgepresster O-Saft für die Haut. Und nicht zuletzt stimmt bei benecos auch das Preis-Leistungsverhältnis: 3,99 Euro sind für eine Bodylotion einer Naturkosmetik-Marke ein Schnäppchen.

Thema: 

Neuen Kommentar schreiben