21 Apr 2014

Sanft zu Babyhaut: Weleda Weisse Malve

An Babys Haut lassen wir nur Wasser und Weleda. Da Junior seit einiger Zeit trockene rote Flecken im Gesicht hat, sind wir von der Calendula Pflegeserie auf die neue Weisse Malve umgestiegen. Die Gesichtscreme und Feuchtigkeitslotion eigenen sich besonders gut für kleine Sensibelchen.

Erst dachte ich, die Flecken kämen durch sein verstärktes Interesse an Tomaten. Doch auch das Weglassen von der Speisekarte brachte keine Besserung. Also musste eine neue Creme her: Weleda Weisse Malve. Und wie durch Zauberhand verschwanden die Flecken über Nacht.

Zauberrei ist hier natürlich nicht im Spiel, sondern ganz simpel die Karft der Natur. Die Extrake aus weisser Malve wirken ausgleichend, enthalten reizmildernde Substanzen und fördern die hauteigenen Kräfte. Wertvolle Öle aus Kokos, Borretsch und Distel spenden zusätzlich intensive Feuchtigkeit, beruhigen die Haut und lindern auch den Juckreiz. Und wenn unser Kind wüsste, dass auch Stiefmütterchen in der Creme verarbeitet sind - er würde sie wahrscheinlich nicht mehr aus den Händen geben. Die kleinen Blümchen gehören momentan nämlich zu seinen Lieblingsblumen.

Weiteres Plus, welches für die Pflegeserie spricht: sie ist NaTrue zertifiziert und frei von Rohstoffen auf Mineralölbasis, synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen. Außerdem durftet die Creme ganz leicht nach Kokosöl. Wen der Preis abschreckt, dem empfehle ich die Sachen einfach online zu bestellen. Und noch ein Tipp: Wer sich für das dm-Babybonus-Programm anmeldet, der bekommt 3 Euro Rabatt auf die Feuchtigkeitslotion.

Thema: 

Neuen Kommentar schreiben