15 Jan 2014

Oshkosh - die unkaputtbaren Latzhosen

Heute kam die Großmutter. Mit einem Berg Kinderklamotten. Aber nicht irgendwelchen Kindersachen, sondern denen vom Papa. Hosen, Overalls, Hemden - alles über 30 Jahre alt und top erhalten. Darunter auch diverse Paare von Oshkosh. Früher hat man eben noch Qualitäts-Kindersachen hergestellt.

Alles war bzw. ist natürlich nicht mehr ganz zeitgemäß und auch nicht unbedingt unser Geschmack, aber ein paar Teile kann der Kleine bald selber tragen. Und wer kann von sich schon behaupten, Papas Kinderjeans anzuhaben. Das erfüllt uns natürlich mit Stolz, vor allem die Oma. Sie hatte eben schon früher ein gutes Gespür für gute und langlebige Kindermode.

Die Jeans der amerikanischen Marke Oshkosh zum Beispiel. Sie sind in Deutschland nur sehr schwer zu bekommen, das war bereits vor 30 Jahren so. Über einige Shops wie Amazon kann man die robusten und zeitlosen Latzhosen aber bestellen. Oder man lässt sie sich von Freunden oder Bekannten beim nächsten USA-Urlaub einfach mitbringen. Dann spart man bares Geld. Denn ein Paar der zuckersüßen Latzhosen kostet hier um die 50 Euro, in Amerika bekommt man die Overalls schon ab 17 Dollar.

Thema: 

Neuen Kommentar schreiben