02 Mär 2014

Frühstückbrei mit Couscous

Die meisten kennen Couscous wahrscheinlich aus der orientalischen und afrikanischen Küche. Und dann auch eher von herzhaften Gerichten. Die Weizenart eignet sich aber auch hervorragend, um daraus fürs Kind einen schmackhaften Frühstücksbrei zuzubereiten. Geht super schnell und mundet fast allen kleinen Feinschmeckern, unserem inbegriffen. Außerdem ist er besonders gut verträglich, da er komplett ohne Milch zubereitet wird. Die Kombination aus Getreide und Frucht macht aus dem Brei eine vollwertige Mahlzeit.

Alles, was man für den süßen Frühstücksbrei braucht:

40 Gramm Couscous
1 Bio-Orange
1 Eßlöffel Rosinen
1 Prise Zimt
etwas Vanillezucker

Den Couscous mit dem Saft der halben Orange vermengen. Die andere Hälfte filetieren und in kleine Stücke schneiden. Den Couscous erwärmen und etwa 15 Minuten quellen lassen. Wenn der Brei zu dick ist, einfach noch etwas Apfelsaft hinzufügen. Vanillezucker, Zimt und die vorab eingeweichten Rosinen untermischen. Die pickt sich unser Kleiner immer als erstes aus dem Brei heraus, dann kommt der Rest dran.

Thema: 

Neuen Kommentar schreiben