10 Feb 2014

Mit Paulandstella überall warme Babymilch

Ich gehöre zu den glücklichen Müttern, die ihr Kind stillen können. Trinken ist bei uns nie und nirgends ein Problem: Im Wald nicht, nicht im Shoppingcenter, weder bei Hitze noch bei klirrender Kälte. Hat das Kind Hunger, wird es angelegt und kann sich an 37 Grad warmer Milch laben. Ich bedauere jene, die ihre Spaziergänge und Ausflüge von den Trinkzeiten der Kinder abhängig machen müssen, denn warmes Wasser oder Strom sind auf dem Feld eben nicht vorhanden. Die Wärmflasche von Paul and Stella soll da Abhilfe schaffen.

Das Schlaue an der Flasche: In ihr befindet sich ein Wärmemodul, das ohne Strom und Batterien auskommt. Es wird daheim aufgeladen, in der Flasche positioniert und bei Bedarf per Knopfdruck eingeschaltet. In wenigen Minuten hat sich das Wasser auf die gewünschte Temperatur erwärmt und das Milchpulver kann hinzugeschüttet werden. Die Temperatur hält über eine Stunde. Eine extra Thermoskanne fürs Wasser ist nicht nötig.

Das Wärmemodul in der Babyflasche von Paul and Stella ist mit einem speziellen Salz gefüllt, das auf Knopfdruck kristalisiert. Zu Hause muss das Modul ins Wasserbad, damit sich das Salz wieder verflüssigt. Etwa 100 Mal ist das Modul einsetzbar, dann muss es ausgetauscht werden.

Thema: 

Neuen Kommentar schreiben