28 Apr 2015

ElternBlogSchau #2

Worüber haben Elternblogger in der vergangenen Woche geschrieben? Über Beikost, Ökomode, Arschlochkinder und eine Babymesse. Ach, und ein kleines stacheliges Tierchen kommt auch noch vor...

Es geht nichts über einen schönen Shoppingbummel. Doch als Mutter leide auch ich unter chronischem Zeitmangel und würde viele Besorgungen gern am Abend oder an den Wochenenden machen. Bleibt nur ein Ort dafür: das Netz. Auf StyleMom wurde ein Online-Shop vorgestellt, der ganz nach meinem Geschmack ist und nachhaltige Produkte für die ganze Familie und sogar für die Wohnung anbietet. Im Avocado-Store kann man sogar ein paar Lebensmittel kaufen.

Ja, es gibt sie: Arschlochkinder. Auch in unserem Bekanntenkreis. Sie schubsen, schlagen und sind empathielos. Von vielen Begegnungen mit dieser Spezis und deren Arschlocheltern, die oft für das rambohafte Verhalten ihres Nachwuchs verantwortlich sind, erzählt Mama_Zs emotionaler Bericht.

Wer wissen möchte, wie es auf einer Messe für Babyartikel zugeht und was dort alles angeboten wird, kann sich auf KinderKichern inspirieren lassen, denn die nächste BabyWelt kommt bestimmt auch in eure Nähe!

Bettina von Frühes Vogerl hat die Kleinkindpädagogin Susanne Mierau von Geborgen Wachsen über Beikost und Baby Led Weaning interviewt. Für alle Berliner (oder Besucher) gibt es im letzten Abschnitt viele tolle Empfehlungen für Cafés und Restaurants, die man auch mit Kind besuchen kann. The Bird steht schon lange auf meiner Liste...

Herzallerliebst ist der neue Bewohner, der im Hause Zuckersüße Äpfel eingezogen ist: Igel Remmi.

Thema: 

Kommentare

Hallo! Ich freue mich, dass du meinen Bericht von den AKs in deine Liste aufgenommen hast. :) Eine Leserin hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht. Leider habe ich keinen Ping erhalten.
Ich möchte auch längst eine solche Liste schreiben, aber es kam immer etwas dazwischen. GLG

Vielen Dank, dass ich bei der ElternBlogSchau dabei bin! Habe mich sehr gefreut! Liebe Grüße, Viola

Neuen Kommentar schreiben