04 Feb 2015

Glücksmomentchen der Woche #2

Flip Flops

Ich gebe es zu: manchmal machen mich auch materielle Dinge glücklich. Zum Beispiel meine neuen Schuhe. Von meinem Lieblingslabel Flip Flop. Ja, die haben auch jenseits der Sommervarianten schöne Winter-Modelle. Und weil bei limango gerade ne Aktion lief, mussten es gleich zwei Paar sein - eines in Türkis (ein bissel Farbe kann schließlich nie schaden) und ein Paar aus Wildleder.

Schnee

"Mama, es hat geneit", mit diesen Worten und einem strahlenden Lächeln geweckt zu werden, macht überglücklich. Der Anblick der weißen Winterlandschaft natürlich auch. Schnee macht alles so schön sauber und vor allem auch leise.

Zu Besuch beim Kinderfriseur

Dass ich mich mal sooo über einen Friseurbesuch freuen würde... Juniors erster professioneller Haarschnitt machte mich nicht nur glücklich, sondern vor allem stolz. Weil der Kleine ohne zu Murren eine fremde Person an seine Haare ließ. Hätte ja auch ganz anders ausgehen können, so wie Oma mir weismachen wollte und ich den Termin fast abgesagt hätte. Aber mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht und Sohnemann nun ne dufte Frise.

Urlaubsvorbereitungen

Vorfreude, schönste Freude! Die darf sich ruhig auch über ein paar Wochen hinziehen. Wir fahren nämlich erst im März in den Süden. Nach Portugal, um genauer zu sein. Mein alter Reiseführer ist daher auch mein ständiger Begleiter und wird in jeder freien Minuten durchforstet. Ach, wie ich mich freue. Und Junior erst: “Dann kann ich ins Meer pullern, Mama!”

Enten füttern

Tiere machen doch irgendwie immer glücklich, auch wenn’s “nur” Enten und Schwäne sind. Was haben die freudig geschnattert, als sie von uns mit Vogelfutter und Brotkrümeln verköstigt wurden. Das sorgt natürlich auch immer für strahlende Kinderaugen, wobei der freche Schwan unserem Kleinen nicht so geheuer war.

Wimmelbuch

Vom Verlag mit der blauen Ecke sind Neuheiten eingetroffen. Schon das Öffnen des Pakets bescherte uns einen kleinen Glücksmoment. Herzlich lachen kann ich vor allem über ein Buch - das neue Puzzle-Wimmelbuch von Ali Mitgutsch. Seine schelmischen Bilder sind nicht nur voll kleiner Geschichten, sondern wimmeln geradezu an Details, die meinen Humor bestens bedienen. Denn über den Biertrinkenden Bauarbeiter oder

Ihr wollt noch mehr Glücksmomente? Dann schaut bei Jette von Super Momvorbei.

Thema: 

Neuen Kommentar schreiben