12 Jan 2015

12 von 12 im Januar 2015

Wir befinden uns mittendrin, im Infekt-Wald. Musste ja so kommen: Unmittelbar nach den Weihnachtsferien und einem einzigen Tag raffte es Junior dahin mit lästigem Husten und hohem Fieber. Seit einer Woche bin ich nun mit dem langsam wieder genesenden Kind daheim. Während die ersten Tage äußerst kuschelig waren, muss ich nun die Begleiterscheinungen der Rekonvaleszenz aushalten. Es wird gemeckert und gejammert, was das Zeug hält. Puhhhh, so langsam wird es Zeit, dass der Kleine wieder zur Tagesmutter und ich auf Arbeit gehen kann.

Damit wir wieder auf die Beine kommen, gibt es seit ein paar Tagen warmen Reisbrei zum Frühstück, mit frischem Obst und Mandelmus.

Mamas Winterhausschuhe sind so schön kuschelig und genau das richtige Accessoire bei kalten Füßen. Wenn sich darin nur besser laufen ließe...

Frische Luft tut gut und macht verstopfte Nasen wieder frei. Der Garten kann ja schon mal für die nächste Pflanzsaison vorbereitet werden.

Zum Mittagessen gibt es was Schnelles: Würstchen im Schlafrock. Unsere Ärztin meinte, dass kranke Kinder essen dürfen, worauf sie Lust haben...

Zeit für eine Kuschel-Genesungs-Einheit. Vorher noch Fiebermessen, Brust einsalben und Krankengeschichte anhören.

Außerdem werden noch die Teddys, das Erdmännchen und Küken gebettet. Die sind nämlich auch krank.

Nach zweieinhalb Stunden ist das Kind wieder wach und fegt erholt durch die Bude.

Was von der Streuselschnecke übrigblieb...

Nochmal raus ins Freie und die Sturmschäden begutachten. Felix hat ganz schön gewütet....

Wieder drinnen wird der Teppich okkupiert. Zu Weihnachten gab es Duplosteine, die sind zur Zeit Juniors liebstes Spielzeug.

Kalte Platte zum Abendessen. Das Brot bleibt wie immer liegen, Trennkost ist angesagt.

Endlich Zeit für mich. Ich will endlich mal wieder was nähen und schmökere in uralten Nähbüchern, die Oma mitgebracht hat. Eine tolle Weste für Junior hab ich schon ins Auge gefasst.

Thema: 

Kommentare

Hallo,

das ist ja süß, der Kleine in den großen Puschen!! Hätte auch gut zu meinen heutigen Fußbetrachtungen gepasst: http://kuestenkidsunterwegs.blogspot.de/2015/01/zeigt-her-eure-fuchen-12... :)

Liebe Grüße

Küstenmami

Eine nette Idee, den 12ten mal aus dieser Sicht zu betrachten ;-)

Neuen Kommentar schreiben