30 Mai 2015

Von Anfang an natürlich: Alana Baby- und Kindermode + Gewinnspiel (abeglaufen)

Mit der Elternschaft ändert sich viel. Auch das Kaufverhalten. War ich früher vielleicht aller zwei bis drei Wochen im Drogeriemarkt, heute bin ich es mindestens einmal wöchentlich. Nicht nur, um Windeln, Feuchttücher und Weichspüler zu kaufen, sondern auch Babybodys, Strumpfhosen oder Schlafanzüge. Richtig gelesen, ich kaufe auch Kinderklamotten in der Drogerie. Die Marke Alana von dm gehört zu einer meiner Lieblingsmarken.

Warum Lieblingsmarke? Weil die Sachen kindgerecht aber nicht zu kitschig sind und ein super Preis-Leistungsverhältnis haben (ein Body kostet etwa 5 Euro). Außerdem sind die Stoffe zu hundert Prozent aus biozertifizierter weicher Baumwolle, Seide oder Wolle. Alana war sogar das erste Label in Deutschland, das Mitte der 80er Jahre mit der Herstellung von Kinderkleidung aus Naturmaterialien begann. Das Angebot war damals natürlich noch viel kleiner und an Design und Qualität wurde über die Jahre viel gefeilt und verbessert.

Alana ist mehr als Babykleidung

Neben Kleidung gibt es bei Alana viel Nützliches, was Eltern und Kinder in den ersten Lebensmonaten und -jahren gebrauchen können: Veilchenwurzel (kann beim Zahnen helfen), Einschlafpüppchen, Wadenwickel oder Stilleinlagen aus Rohseide sind nur einige Beispiele. Unverkennbar Dinge, die auch in der Anthroposophie angewandt und empfohlen werden. Wer ein bisschen über den dm-Gründer Götz Werner gelesen hat, wird eine gewisse Begeisterung für Rudolf Steiner bemerkt haben. Der Zusammenhang ist also schnell hergestellt, auch zum Motto "Von Anfang an natürlich". Mir gefällt das sehr, zumal auch ich einige antroposophische Aspekte in die Pflege und Erziehung meines Kindes einfließen lasse.

Was mich darüber hinaus von der Marke überzeugt hat, ist die Transparenz, mit der man sich für das Thema Nachhaltigkeit engagiert. So können zum Beispiel viele Kleidungsstücke mit Hilfe eines Pfadfinders bis zum ihrem Ursprung auf dem Baumwollfeld zurückverfolgt werden. Schaut beim nächsten Mal doch auf das Label eines Stückes und gebt den 12stelligen Code hier ein.

Woher kommt unser Alana Schlafsack?

Ich habe das exemplarisch mal für einen unserer Schlafsäcke gemacht. Die Baumwolle für den Stoff stammt aus Madhya Pradesh in Indien. Diese wurde in Tamil Nadu, ebenfalls Indien, zu Garn gesponnen, eingefärbt und zu geringelten Stoffbahnen gestrickt. Im gleichen Werk wurde der Stoff zugeschnitten und zu einem langärmeligen, frotteegefütterten Schlafsack zusammengenäht. Im nächsten Schritt ging's dann nach Karlsruhe in Deutschland und zum Schluss in meinen dm-Markt um die Ecke, wo ich mich in ihn verguckte und in meinen Einkaufswagen packte. Ist doch toll zu wissen, woher die Sachen stammen, die man selber oder seine Kinder auf dem Leib tragen.

Alana-Gewinnspiel

Wer auch wie ich ein großer Alana-Fan ist, wird sich bestimmt über mein kleines Sommer-Gewinnspiel freuen. Alana stellte mir dafür diese acht süßen Outfits zur Verfügung.

Ein hübscher Mädchenoverall aus leichter, geblümter Baumwolle in der Größe 68.

Ein hellblauer Spieler für Mädchen aus robustem, jeansähnlichem Baumwollstoff in der Größe 68.

Ein blau-weiß-gestreifter Jersey-Overall für Jungs in der Größe 68.

Diesen Spieler können Mädchen aber auch kleine Babyjungs tragen. Er ist aus leichtem, bunt kariertem Baumwollstoff und hat ebenfalls Größe 68.

Erdbeeren gehören einfach zum Sommer. Dieses blaue T-Shirt mit der hübschen Applikation verlosen wir in Größe 86.

Oder wie wärs mit Kirschen? Dieses Exemplar hat Größe 110/116 und passt 5- bis 6-Jährigen.

Lustige Applikationen mögen auch Jungs. Auf dieses Krokodil freut sich bestimmt ein kleiner Rabauke. Größe: 86.

Orange ist Trumpf und der Tiger sorgt dafür, dass dem Träger niemand zu nahe kommt. Shirt-Größe: 110/116.

Alles, was ihr dafür tun müsst: Verratet mir bis zum 15.06.2015 um 23:59 Uhr, welches Teil euch am besten gefällt. Und wer mag, kann auch Fan der Babyplausch-Facebook-Seite werden und das Gewinnspiel dort teilen (was natürlich kein Kriterium für die Teilnahme ist).

Teilnehmen kann jeder über 18 Jahre aus Deutschland und Österreich. Der Gewinnerkommentar wird per Zufall unter allen eingesendeten Kommentaren ermittelt. Viel Glück!

Thema: 

Kommentare

Ich finde alles sehr schön aber am besten kann ich mir den blau-weiß gestreiften Overall für meine Tochter vorstellen :-)

über das Tiger Shirt würde mein Sohn sich sehr freuen, deshalb im Gewinnfall bitte das Tiger Shirt :) LG

Alles sehr hübsch!!! Würde meiner Enkelin gut stehen

das Krokodil ist ja süß :)

Hallöchen,

wow schöne Teilchen bei, wir würden uns aufgrund Alter und Größe über folgendes freuen :-)

Ein blau-weiß-gestreifter Jersey-Overall für Jungs in der Größe 68.

Diesen Spieler können Mädchen aber auch kleine Babyjungs tragen. Er ist aus leichtem, bunt kariertem Baumwollstoff und hat ebenfalls Größe 68.

oder

Lustige Applikationen mögen auch Jungs. Auf dieses Krokodil freut sich bestimmt ein kleiner Rabauke. Größe: 86.

LG Kati

Mit dem Tiger S-hirt würde sich bestimmt mein enkelchen freuen?! aber 104!!

Liebe Mariola,

leider haben wir das Tshirt nur in Größe 110/114.

über das Tiger Shirt würde mein Sohn sich sehr freuen, deshalb im Gewinnfall bitte das Tiger Shirt

Hallo, tolle Verlosung :-) Uns gefällt der Mädchenoverall am besten.
Natürlich Fan bei FB unter Irina Schitz und geteilt bei FB: https://www.facebook.com/gewinnspiele.ect/posts/861594240584112

LG Irina

Hallo!
Tolle Verlosung mit supersüßen Klamotten.
Unser Favorit ist der blau-weiß-gestreifter Jersey-Overall.
Wir drücken die Daumen!
LG Melanie

Alles super suess.
Da bei meinem Schatz grade 68 zu klein wird und somit der tolle Overall nicht mehr passen wird wuerde ich super gerne das tolle Shirt mit Krokodil fuer Mats gewinnen.

Ich finde das Kroko-Shirt unglaublich süß! Mein Neffe würde sich darüber sehr freuen, ist sogar genau seine Größe :)

Eigentlich gefallen mir alle, aber am besten das mit der Erdbeere, oder das mit dem Krokodil

Wir mögen das Tiger shirt am Liebsten =)

Der hellblaue Spieler ist soooooo süüüüüüß!!!!! Meine Kleine würde sich tierisch darüber freuen und soooo niedlich darin aussehen. Ganz tolle Kollektion!!!! : )

Wirklich alle knuffig, aber das Tigershirt ist von der Größe her passend für mein Patenkind !!

Ich finde den Spieler in Jeansoptik klasse. Würde mich sehr drüber freuen.

Das Erdbeer T-Shirt in Größe 86

Den blau-weiß-gestreifter Jersey-Overall finde ich am schönsten.

Mir gefällt der hellblaue Spieler für Mädchen aus robustem, jeansähnlichem Baumwollstoff in der Größe 68 am besten. Die Größe trägt meine Tochter derzeit und außerdem würde es perfekt zu unserem Jeanshut passen ♥

das süße T-Shirt mit den Kirschen :-) PS: Die anderen Sachen sind aber auch süß! :-)

erdbeer tshirt in blau gr.86

Ich kann mir das Krokodil-T-Shirt prima für meinen Schlumpf vorstellen. Die die Sachen sind alle süß.

Hallo,
wir finden alles super. Aber wenn wir uns entscheiden müßten, würden wir den geblümten Mädchenoverall wählen.

LG Sandra

Da sind einige schöne Klamotten dabei, mit Abstand am besten gefällt mir allerdings der blau-weiß-gestreifte Jersey-Overall für Jungs in der Größe 68. Da meine Schwester den zweiten Nachwuchs plant und ich dann zum zweiten mal Onkel werde, wäre das ein tolles Geschenk. :)

ich finde alles sehr niedlich. da ich ehrenamtlich flüchtlinge mit kleinen kindern betreue, würde sicher eines der wunderschönen kleidungsstücke für ein kleines absolut gut ankommen

Die sind ja wirklich sehr süüüüüüüüüß. ..
Das mit dem Krokodil finde ich am tollsten für mein kleinsten ♡♡♡

Neuen Kommentar schreiben