14 Okt 2014

Die Babywelt kommt nach Berlin

Was wäre Berlin ohne seine Messen?! Allein im Monat November stehen über 20 Veranstaltungen an. Was das Thema Baby und Kind bisher anging, konzentrierte sich man sich eher auf Köln oder München. Nun hat aber auch die Hauptstadt eine eigene Babymesse - die Babywelt. Vom 7. bis 9. November 2014 können sich Schwangere, junge Eltern und Paare auf dem Gelände der Arena über die neuesten Produkte für den Nachwuchs informieren, mit Ärtzen sprechen, Workshops besuchen und sogar Promi-Mama Collien Ulmen-Fernandes auf der Bühne erleben und mit etwas Glück sogar ein wenig mit ihr plaudern. Babyplausch verlost Eintrittskarten für eine ganze Familie.

An drei Tagen wird Kindergeschrei die Hallen der Arena füllen. Außerdem werden etwa 120 Aussteller vor Ort sein, um ihre Neuheiten zu präsentieren. Mit dabei sind unter anderem die Autositzhersteller kiddy und Safety, das schwedische Kindermode-Label me&i sowie tete Family, ein Berliner Holzspielzeug-Hersteller, der einen herzallerliebesten Schaukel-Elefanten im Programm hat. Mamas, Papas haben nicht nur die Gelegenheit, die Produkte anzuschauen und zu testen, es besteht zudem die Möglichkeit kostenlos an Experten-Vorträgen und Seminaren teilzunehmen. Dabei geht es u.a. um Themen wie Geburtsvorbereitung, Erziehung, Notfallhilfe und Elterngeld - es kann durchaus zützlich sein, wenn man diesbezüglich gut informiert ist. Natürlich ist auch für die nötige Abwechslung gesorgt, denn welches Kind hat schon Lust, lange stillzuhalten?! Auspowern und Spaß haben können die Knirpse beim Kinderschminken, bei Fotoaktionen, auf der Hüpfburg oder im Bällebad.

Die Highlights der Babywelt werden sein:

  • am Stand von Vivantes können Schwangere einen 3-D Ultraschall machen lassen
  • es gibt einen Vortrag zu Hypnose bei der Geburt
  • und einen Workshop zum Thema Babyschwimmen

Für den Promi-Faktor ist auch gesorgt, unter ihnen gibt es ja einige Mamas, so wie Collien Ulmen-Fernandes. Sie wird am Sonntag, 09.11.2014 ab 14.00 Uhr gemeinsam mit RTL-Moderatorin Eva Imhof und Laufmamalauf-Gründerin Katja Ohly-Nauber auf der Showbühne ihr Buch "Ich bin dann mal Mama" vorstellen und von ihrem Alltag als arbeitende Mutter erzählen. Bereits ab 13 Uhr kommen die Gewinnerinnen des Laufmamalauf-Gewinnspiels in den Genuss eines persönlichen Meet & Greets mit Collien.

Gewinnspiel

Wer sich die Messe und das abwechlungsreiche Programm nicht entgehen lassen möchte, sollte bei unserem Gewinnspiel mitmachen. Wir verlosen Eintrittskarten für eine ganze Familie (Mama, Papa und Kinder).

Hinterlasst bis Sonntag den 2.November 2014 um 23:59 Uhr einen Kommentar unter dem Artikel, warum gerade ihr zur Messe möchtet. Doppelte Gewinnchance habt ihr, wenn ihr Fan unserer Facebook-Seite werdet und dort einen Kommentar hinterlasst. Außerdem habt ihr so die Möglichkeit immer von unseren Gewinnspielen zu erfahren!

Teilnehmen kann jeder über 18 Jahre aus Deutschland und Österreich. Der Gewinnerkommentar wird per Zufall ermittelt und per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.

Quelle Bild: Babywelt / PingPongPR

Thema: 

Kommentare

Warum sollen ausgerechnet wir zur Messe? Wir empfehlen gerne Sachen weiter an Freunde und Bekannte - vielleicht entdecken wir auf der Messe ja etwas, das danach mit Freunden geteilt wird! Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, die Tickets zu bekommen!

Eine Messe nur für Babyartikel? Kann ich mir gar nicht so recht vorstellen, von daher würde ich mir die Messe sehr gerne anschauen!

Super diese gewinnspiel sehr gerne gewinnen

Da würde ich gerne hingehen. Bekommen nämlich bald Zuwachs, da wäre es doch toll zu sehen, womit wir uns demnächst eindecken müssen ;-)

wäre meine erste babymesse!

Hallo :)
Ich war noch nie auf einer Babymesse, aber hatte mir schon überlegt zu dieser hier zu gehen. Meine Tochter ist jetzt knapp 5 Monate alt und daher interessiere ich mich zur Zeit für fast alles was mit Babykram zu tun hat ;)

Liebste Grüße,
Anna

Neuen Kommentar schreiben