19 Okt 2014

Wochenende in Bildern 18./19.Oktober 2014

Viel war nicht los an diesem Wochenende, dafür waren es wahrscheinlich noch mal die schönsten Herbsttage im Oktober. Das tolle Wetter haben wir genutzt, waren viel an der frischen Luft, haben Quitten zu Gelee verarbeitet und einen Kindergeburtstags auf dem Waldspielplatz gefeiert. Neben Geburtstagsgeschenken haben wir auch Mützen für den Herbst gekauft. Diese süße Eulenmütze ist es allerdings nicht geworden. Ein Bild von ihr musste ich trotzdem machen und viele weitere auch. Viel Spaß mit unseren Wochenend-Impressionen.

Was im Wald alles von den Bäumen hängt. Sehen so Blätter aus?

Und was hier alles wächst. Dieses rote Exemplar ist leider nicht essbar. Gut, wenn das den Kindern so früh wie möglich vermittelt wird.

Nanu, wer hat sich denn da im Wald verlaufen?

Seit Tagen weht uns ein betörender Duft um die Nase. Das liegt an den Quitten auf der Terrasse, die nun zu Gelee verarbeitet werden. Junior kann sich im Messerschneiden üben.

Aus etwa 25 Quitten werden leider nur 4 Gläser Gelee.

Nach der Arbeit folgt das Vergnügen. Juniors derzeitige Vorlieben müssen ausgenutzt werden. Wer weiß, wie lange der Abwaschfimmel noch anhält...

Sonntagmorgen: Eiessen klappt immer besser. Schmecken tut es natürlich auch.

Danach werden die neuen Stempel ausprobiert. Damit sollen später die Adventskalenderschachteln bedruckt werden. Die Anleitung folgt bald.

Kindergeburtstag auf dem Waldspielplatz. Der Rennwagen wird gleich in Beschlag genommen....

...außerdem die Holzhütte.

Danach Stärkung am Buffet. Die Tofu-Bällchen sehen schwärzer aus, als sie waren ;-)

Thema: 

Kommentare

Die Stempel sind ja ganz zauberhaft!!!

...gibt es bei Nostalgie im Kinderzimmer ;-)

Neuen Kommentar schreiben