11 Aug 2014

Neuer Reisebegleiter: das Snoozeshade

Wir sind zurück aus dem Urlaub. Die Reise ging nach Schweden. In die Heimat von Pippi Langstrumpf und das Land der Elche. Aber auch das der Mücken und der heißen Sommer. Denn tatsächlich ist es oben im Norden im Juli und August meist schöner als in Deutschland. (Ich hab mich schon immer gewundert, warum die Schweden so sonnengebräunt sind.) Was gleichzeitig bedeutet, dass man den Nachwuchs entsprechend vor der Sonne schützen muss. Aus diesem Grund hatte ich mir für die Reise ein Snoozeshade besorgt, damit der Kleine mittags entspannt in seinem Wagen schlafen kann, die UV-Strahlen ihm nichts anhaben können und kleine sowie große Stechinsekten von ihm lassen.

Die meisten Mamas, die ich kenne oder bisher beobachten konnte, hängen einfach ein Spucktuch über den Kinderwagen. Das sieht, sofern die Stoffwindeln nicht anderweitig in Gebrauch waren, nicht immer schön aus und genügend Schutz bietet es auch nicht. Vor fremden Blicken und übermäßigen Eindrücken vielleicht, aber eben nicht vor Sonnenstrahlen. Die können den dünnen Stoff ganz leicht passieren. Das Snoozeshade lässt so gut wie kein UV-Licht durch - Sonnenschutzfaktor 50 machts möglich. Außerdem wird das Kind nicht geblendet, der Bezug dunkelt das Wageninnere richtig schön ab. Es soll ja durchaus Babys geben, die nur im Dunkeln (ein)schlafen können...

Dank des Gummizugs lässt sich das Snoozeshade über jeden Kinderwagen oder jede Babyschale spannen. Zusätzlich kann es mit Druckknöpfen versehenen Bändern am Gestänge befestigt werden. Dort bleibt es dann auch - ob eine laue Brise weht oder sich ein kleiner Sturm anbahnt. Wieder ein Vorteil gegenüber der Tuchvariante, die schon beim kleinsten Luftzug ihre Position verändern kann. Wenn es dumm läuft, landet der Stoff auf Babys Gesicht und mit der Mittagsruhe ist es vorbei. Und wenn Mami schauen will, ob der Nachwuchs noch friedlich schlummert: mit einem Reißverschluss in der Mitte lässt sich ruck, zuck ein Blick aufs Kind werfen.

Gewinne ein Snoozeshade

Der Sommer ist hierzulande zwar schon fast vorbei, doch die Urlaubssaison ist mindestens noch ein paar Monate im vollen Gange. Wer sich hierfür einen praktischen Begleiter wünscht, braucht nur bei unserem Gewinnspiel mitmachen und mit etwas Glück gehört dir bald ein Snoozeshade.

Schreibe bis zum 31. August 2014 einen Kommentar unter diesen Artikel, in dem du uns verrätst, wohin die nächste Reise geht oder wo du dieses Jahr schon im Urlaub warst. Doppelte Gewinnchance gibt es wieder, wenn ihr Fan unserer Facebook-Seite werdet und dort einen Kommentar hinterlasst. Außerdem habt ihr so die Möglichkeit immer von unseren Gewinnspielen zu erfahren!

Teilnehmen kann jeder über 18 Jahre aus Deutschland und Österreich. Der Gewinnerkommentar wird per Zufall ermittelt und per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.

Thema: 

Kommentare

Unter der spanischen Sonne bräuchten wir so etwas ganz dringend! Sehr gerne her damit;-)

Also wir waren noch nicht im Urlaub, wir fliegen Januar zu meiner ehemaligen Heimat Uruguay und dann ist drüben Sommer. Da wäre so eins super praktisch! Gefällt mir wirklich sehr!

Im Juni waren wir noch im Pisa, war super! In diesem Jahr machen wir keinen weiteren Urlaub mehr, weil ich mich voll und ganz auf die Geburt unseres ersten Kindes im Oktober vorbereite.
Das Snoozeshade möchte ich auf jeden Fall gewinnen, wäre doch für das nächste Frühjahr und den Sommer einfach ideal.

meine hat mir grad erst verkündet, dass sie schon wieder ein kleines Wunder erwartet. Sowohl für dieses, als auch aktuell für meine Nichte könnte sie das sicherlicher richtig gut gebrauchen, zumal Mitte September noch ein Türkei-Urlaub ansteht

wir waren in tirol am bergdokter haus am wlden kaiser und wollen dort noch einmal hin

Es geht ein paar Tage nach Prag.

Wir waren dies Jahr wandern in Österreich

Ich urlaube dieses Jahr auf Balkonien ;-)

Wir waren in Zeeland, Niederlande am Meer

Wir waren in Bulgarien, war aber nicht gerade schön =(

Es geht ein paar Tage an die Ostsee nach Laboe :)

Ich kann und will nicht verreissen

Wir sind nach Österreich in die Berge gefahren :-)

wir waren in Ägypten

es geht nach Paris

Neuen Kommentar schreiben