03 Mai 2015

Kindercasting: Rothaarige Mädchen für Homeland gesucht

Zwillingseltern aufgepasst: Für die amerikanische TV-Serie Homeland werden zwei Mädchen für eine Nebenrolle gesucht, vorausgesetzt, sie sind eineiig, haben rote Haare und zwischen zweieinhalb und fünf Jahre alt.

Das wäre doch die Chance, sich eine Mary-Kate oder Ashley Olsen heranzuzüchten, die durch ihre Rolle bei Full House berühmt wurden. Spaß beiseite: Wenn ab Juni der Dreh zur fünften Home-Landstaffel nach Berlin verlegt wird, sollen zwei Mädchen die Nebenrolle von Claire Danes bzw. Carrie Mathisons Tochter übernehmen, abwechselnd natürlich. (Wenn Kinder noch so klein ist, wird oft mit Zwillingen gearbeitet, auch für den Fall, dass eines mal krank oder unpässlich sein sollte, aber vor allem weil das Drehen sonst viel zu anstrengend wäre).

Fans werden es wissen: In der vierten Staffel der Serie brachte die CIA-Agentin das Kind zur Welt. Der Vater des Mädchens, Sergeant Nicholas Brody, wurde zwischenzeitlich hingerichtet. Die Kind wächst also als Waise auf. Zwischen der vierten und fünften Staffel gibt es einen zeitlichen Sprung von zwei Jahren. Carrie Mathison arbeitet inzwischen nicht mehr für den CIA, sondern lebt in Berlin und ist für eine Sicherheitsfirma tätig. Würde also super passen, wenn ihre neue Filmtochter aus Berlin stammen würde.

Weitere Details für die Nebenrolle

Für die Rolle ist das natürlich keine Voraussetzung, es wird bundesweit nach einem Paar gesucht. Die Kids müssen auch keine Filmerfahrung haben, wäre in diesem Alter ja auch vermessen. Gedreht wird an vier bis sechs Tagen monatlich in Berlin. Wer von weiter weg kommt: Reise- und Übernachtungskosten werden zusätzlich zur Drehgage für Eltern und Kids übernommen.

Neugierig geworden? Denn meldet euch bei der Agentur Filmgesichter. Und gerne auch weitersagen, falls ihr im Familien-, Freundes- oder Bekanntenkreis rothaarige Zwillingsmädchen in diesem Alter kennt. Ach, und auch Erwachsene haben die Chance, bei Homeland eine Rolle zu ergattern. Es werden auch Komparsen für den Dreh der fünften Staffel in Berlin gesucht. Vielleicht steht dann bald die ganze Familie vor der Kamera ;-)

Thema: 

Neuen Kommentar schreiben