11 Apr 2015

Happymum in Berlin

Das Angebot in Sachen Umstandsmode hat sich in den vergangenen Jahren schon einiges getan. Wenn ich mir die Teile meiner Mutter anschaue (sie hat ein paar ganz "bezaubernde" Teile aufgehoben), wird mir ganz anders und ich frage mich, wie sie darin 40 Wochen überleben konnte. Schwangerschaftsmode ist viel bequemer und auch viel modischer geworden. Dennoch: Vieles, was in den Geschäften angeboten wird, besteht zum großen Teil eher aus Basics wie T-Shirts oder Schwangerschaftsjeans. Doch wer möchte sich als werdende Mama nicht hin und wieder auch etwas Ausgefallenes über den Babybauch ziehen?

Egal ob ein tolles Kleid, eine hübsche Bluse oder eine cool geschnittene Hose aus weichem Jersey - all das gibt es auch für Schwangere und zwar bei Happymum. Das polnische Umstandsmodelabel hat nun in Berlin seine erste deutsche Boutique eröffnet. Und wo sonst, als im geburtenstarken Bezirk Prenzlauer Berg. In der Schliemannstraße präsentiert Gründerin Anna Góralska die aktuelle Frühjahrs/Sommerkollektion der Marke. Die Schnitte sind nicht nur feminin, sie bieten auch höchsten Komfort und Qualität. Denn die Happymum Modelle können auch über die Schwangerschaft hinaus getragen werden.

Da merkt man, dass die Designerin selber Mama ist und ein viel Hirnschmalz in die Entwürfe gesteckt wurde. Was ich am Label außerdem sehr sympathisch finde: Alle Happymum Produkte werden in Polen entworfen und hergestellt.

*****************
Happymum
Schliemannstr. 18
10437 Berlin
www.happymum.de

Thema: 

Kommentare

Tolle Sache, von dem Laden hätte ich gerne schon in der Schwangerschaft gehört. Warum freust Du Dich so, dass das Label aus Polen kommt? Hast Du einen persönlichen Bezug zum Land? Lieben Gruß aus dem Norden, Bettie

Warum Polen? Ich finds generell toll, wenn auf den Sachen mal nicht "Made in China" drauf steht!

Neuen Kommentar schreiben