01 Feb 2015

Wochenende in Bildern 30. Januar/1. Februar 2015

Das vorherrschende Thema dieses Wochenendes: Schnee, Schnee und noch mal Schnee. Und weil er so schnell, wie er gekommen wieder verschwunden war, haben wir versucht, soviel wie möglich draußen zu sein. Wir sind Schlittenfahren gewesen, haben eine Schneewanderung gemacht und sogar eine Schneefrau gebaut. Und drinnen, da wurde es wieder richtig gemütlich. Schade, dass die weiße Pracht, die entschleunigende und irgendwie beruhigende Wirkung des Schnees so schnell wieder verschwunden sind...

Samstag Morgen: der Blick aus dem Fenster.

Nach dem Frühstück statten wir den Tieren einen Besuch ab. Sind das nicht zwei exotische Schönheiten?!

Das Mittagessen endet mal wieder mit Gemansche. Der Joghurt wird auf dem Teller verschmiert, zwischen den Händen gerieben und von den Fingern gelutscht. Ich lasse Junior gewähren und halte das Ganze mit der Kamera fest.

Nach dem Mittagessen noch mal raus. Diesmal fahren wir an Wasser, der Tegeler See ist auch im Winter eine Augenweide.

Zum Abendessen gibt es selbstgemachte Calzone gefüllt mit Ricotta-Mozarella-Schinken-Füllung - sehr mächtig aber auch sehr lecker!

Sonntag, 1.Februar

Am nächsten Morgen schnappt Junior sich als erstes die Knoblauchpresse, um Kuchen durchzupressen. Lustig, diese kleinen Würmer, die am anderen Ende wieder rauskommen.

Frisches Obst zum Frühstück.

Danach puzzeln wir uns durch unser neues Ali Mitgutsch Buch. Es hat fünf verschiedene Motive aus den bekannten und von mir heißgeliebten Wimmelbüchern.

Im Garten liegt noch ein bisschen Schnee, der zu einer vollbusigen Schneedame verarbeitet wird.

Am Nachmittag verwöhne ich meine Jungs mit portugiesischen Maisküchlein, die ich immer aus dem La Tassa in Prenzlauer Berg mitbringe. Schon mal ein schöner Vorgeschmack auf unseren Urlaub Anfang März.

Anschließend noch mal raus zum Enten füttern. Die stürzen sich regelrecht auf das mitgebrachte Vogelfutter.

Die besten Ideen kommen spontan: Warum nicht mal wieder essen gehen, statt zu Hause zu kochen. Wir entscheiden uns für einen kleinen Griechen und duften im Anschluss alle drei mächtig nach Zwiebel.

Und wie war euer Wochenende? Schaut doch mal bei Susanne von geborgen wachsen vorbei, dort gibt es weitere Wochenenden in Bildern.

Thema: 

Neuen Kommentar schreiben