30 Nov 2014

Wochenende in Bildern 29./30.November 2014

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt... Jetzt geht es mit großen Schritten auf Weihnachten und damit auch auf das Jahresende zu. Die Zeit vertreiben wir uns bis dahin mit einem Bummel über den Weihnachtsmarkt, Plätzchenbacken, Geschichtenvorlesen, Basteln und nebenbei träumen wir uns in den warmen Süden, in die Sonne, an den Strand. Denn ehrlich, so schön die Adventszeit auch ist, auf die ganzen Klamotten, die kalten Hände und Füße könnte ich getrost verzichten. Hoffentlich lässt der Schnee noch ein bisschen auf sich warten.

Scones werden in England traditionell zwar erst gegen 16 Uhr zur Teatime gegessen, hierzulande muss man auf solche Regeln ja nicht viel geben. Mit Clotted Cream und Erdbeermarmelade schmecken die uns auch schon morgens.

Juniors Vorstellung von einem Adventskalender findet nach dem Frühstück seine Umsetzung.

Mittagessen mal auswärts: Das beste mexikanische Essen gibt es bei Maria Bonita in Prenzlauer Berg.

Danach nochmal zum Weihnachtsmarkt Holy Heimat, der ist einfach zu schön.

Wieder zu Hause verwöhnen wir uns mit Bratäpfeln aus dem Ofen.

Der Sonntagmorgen gehört Papas alter Murmelbahn. Damit verbringen meine beiden Männer momentan sehr viel Zeit. Manche Spielsachen sind eben auch nach 30 Jahren noch attraktiv.

Währenddessen werkelt Mama in der Küche - zum Mittag gibt es Goulasch.

Kochzeit: mindestens zwei Stunden.

Den ersten Advendsnachmittag verbringen wir gemeinsam mit Oma und Opa, einem leckeren Marmorkuchen, ...

... vielen tollen Weihnachtsbüchern...

...und einem neuen Transportfahrzeug für Elch und Kamel.

Thema: 

Neuen Kommentar schreiben