23 Nov 2014

Wochenende in Bildern 22./23. November 2014

Im bin im Backmodus. Meinen ersten Weihnachtskuchen habe ich bereits vollbracht, allerdings war es ein Mitbringsel für eine Geburtstagsparty. Von Junior gabs Kerzen dazu, obwohl das momentan sein ganzes Heiligtum ist. Sonntag ging die Backerei weiter, diesmal mit Zimtschnecken für meine Lieben. Zeit für einen Sonntagsspaziergang war zwischendrin natürlich auch, trotz der frostigen Temperaturen. Den Schneeanzug müssen wir jetzt doch endgültig draußen lassen, Handschuhe und Mütze auch. Brrr....

Nach dem Frühstück geht es raus in den Garten, Kapuzinerkresse ist ein super Nachtisch.

Weiter geht es mit dem Verschönern von Nachbars Gartenmöbeln. Zum Glück ist die Kreide abwaschbar.

Am Nachmittag steht eine Geburtstagsparty an. Noch schnell ein paar Geschenke heraussuchen.

Während Junior Mittagschlaf macht, backe ich eine Panettone.

Zum Glück ist das nicht unsere Wohnung, die hier gerade umdekoriert wird.

Das muss ich festhalten: seit Monaten (oder Jahren?) tanken wir zum ersten mal für unter 1,40 Euro für den Liter Super.

Sonntagmorgen ist dann doch unsere Wohnung dran.

Die ersten Anziehversuche gehen etwas daneben.

Saubermachen macht Spaß. "Mama, den Tisch hast du bisher immer vergessen!"

Wie gut, dass unser Lieblingsladen auch am Sonntag offen hat. Ich brauche Hefe und Vitamine fürs Kind.

Zu guter Letzt: Zimtschnecken nach finnischem Rezept...

Wie war euer Wochenende?

Thema: 

Kommentare

So schön wieder!

Neuen Kommentar schreiben