09 Nov 2014

Wochenende in Bildern 8./9. November 2014

Dieses Wochenende haben wir es endlich geschafft. Wir haben Juniors Fahrradsitz montiert bekommen, nachdem das gute Stück über ein halbes Jahr! im Keller vor sich hingrummelte. Dem Kleinen hat seine erste Fahrrad-Tour entlang des historischen Grenzstreifens (leider ohne Beleuchtung) viel Freude bereitet. Wäre aber zu schade gewesen, wenn wir diesen tollen Herbstsamstag anders genutzt hätten. Sonntag wurden die Äpfel aus Omas Garten vercrumbelt und mit Vanille-Sauce verspeist. Im Großen und Ganzen ging es sehr beschaulich zu. Aber seht selbst...

Ein gemütlicher Start ins Wochenende: Kaffee und Brötchen unter schönsten Lichtverhältnissen.

Und ab gehts auf's Fahrrad.

Der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite. Kaum zu glauben, dass vor 25 Jahren hier Panzer entlangfuhren...

Frische Luft macht hungrig. Nudeln und Hackbraten gehen aber immer.

Nachmittags backen wir Weckmänner für unseren ersten Laternenumzug.

Am Sonntag ging es los mit der Weihnachtsbastelei. Leider bin ich nicht über ein Schächtelchen hinausgekommen :-(

Aufräumen? Nö Mama, spielen ist doch viel schöner!

Oma hat Äpfel vorbeigebracht.

Was passt besser zu diesem Schmuddelwetter, als ein duftend-warmer Apfelcrumble mit dänischer Vanille-Sauce. Himmlisch!

Thema: 

Kommentare

Apfelcrumble! Darauf hab ich jetzt auch Lust. Hast Du ein Rezept?

Ich glaub, ein wirkliches Rezept ist das nicht ;-) Ich nehm einfach immer so viele Äpfel, wie gard in eine Auflaufform passen, träufel ein bissel Zitronensaft drüber. Zum Schluss Sreusel drauf. Die mache ich aus 200 Gramm Mehl, 100 g Butter, 60 Gramm Zucker und einer Prise Salz. Ab damit in den Ofen und bei etwa 180 Grad backen, bis die Streusel goldbraun sind. Lecker!

Neuen Kommentar schreiben